Freitag, 31. August 2012

Snake Farm in Bangkok

Bangkok, die Stadt der Engel. Warum die Stadt so heisst? Vermutlich weil die Thais bei ihrem Fahrstil tatsächlich einen Schutzengel brauchen könnten ;-) Nein, natürlich nicht deswegen. Bangkok heisst auf thailändisch die "Stadt der Engel" und ist die Hauptstadt von Thailand. In Bangkok ist ebenfalls der Sitz des Königs von Bangkok.

Bevor wir heute irgendetwas unternommen haben, brauchten wir erst mal ein Stärkung. So begann unser heutiger Tag mit dem Mittagessen in der Khao San Road: Yellow Curry mit Reis für 50 Baht, ca. 1,30 Euro und Fried Rice mit Schinken und Eiern für 40 Baht.
SAM_4352SAM_4355

Nach dem Mittagessen, das wie fast immer in Thailand fantastisch geschmeckt hat, ging es zur ersten Sehenswürdigkeit. Mit dem Taxi fuhren wir zur Snake Farm (Taxi von der Khao San mit Meter für 75 Baht). Die Snake Farm kostet 200 Baht Eintritt. Hierfür gibt es in Außengehegen mehrere Schlangen zu sehen, als auch in Terrarien im Gebäude. Zweimal täglich findet eine Show mit Giftschlangen statt, die nicht verpasst werden sollte!
SAM_4379


Die Snakefarm ist neben einem Museum auch ein Krankenhaus für Schlangen.
SAM_4359

SAM_4356


Ein altes Schlangenskelett, das im Museum ausgestellt ist.
SAM_4424



Hier waren wir bei der Schlangenshow. Es werden unterschiedliche Schlangen vorgezeigt und Kunststücke verübt. Die beindruckendste Schlange war aber diese Kobra hier. Sie ist von den Zuschauern gerade mal einen Meter entfernt bei der Show.
SAM_4428


SAM_4394

Ihr möchtet noch mehr von Bangkok sehen? Dann klickt auch hier durch: Link.

1 Kommentar:

  1. Sieht genial aus, ist aber eines der Dinge, die wir sicher nicht ansehen werden. Schatzi, hasst Schlangen. ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)