Mittwoch, 22. August 2012

Phu Quoc - am wunderschönen weißen Sandstrand Sao Beach

Zum Frühstück gab es heute Chicken Sandwich für 40.000 VND, ca. 2 Euro.



Strandtour zum einsamen Strand
Sao Beach auf Phu Quoc ist der schönste Strand, den wir in Vietnam gesehen haben. Das Meer ist türkisblau, der Strand ganz weiß und fein und fast menschenleer. Wir sind mit dem Roller hingefahren, aber es gibt auch genügend Taxis, die den Strand anfahren. Mit dem Roller musst Du über einige Hoppelwege fahren und solltest einigermassen erfahren sein mit dem Roller um nicht zu stürzen.

Als wir dort waren, war wirklich überhaupt nichts los, wie Du sehen kannst.





Nach dem Strandtag sind wir mit dem Roller auf den Markt in der Stadt gefahren. Auf dem einheimischen Markt haben wir noch eine ganze Tüte voller Früchte gekauft: Drachenfrucht, Mangos, Litschis für 80.000 VND, ca. 3.20 Euro. Ausserdem noch 2 Kilo für 8 Euro von dem berühmten Pfeffer von Phu Quoc.




Auf dem Rückweg vom Strand waren wir noch auf Sehenswürdigkeitentour. Auf Phu Quoc kann ein altes Gefängnis besichtigt werden. Das Museum kostet keinen Eintritt und ist recht interessant.






Zum Mittagessen gab es heute Chicken with Vegetables für 50.000 VND, ca. 2 Euro und Fried Rice with Seafood für 50.000 VND.



Von Phu Quoc aus kann man fantastische Sonnenuntergänge im Meer beobachten. Das war der Strand bei unserer Unterkunft.

Beim Abendessen war Stromausfall, daher sind die Fotos vom Abendessen etwas dunkel. Es gab Prawns in süß-sauer Soße und Prawns mit Knoblauch und Butter, jeweils mit Reis für 80.000 VND, ca. 3,20 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)