Freitag, 17. August 2012

Letzte Tage in Nha Trang und Weiterreise nach Phu Quoc Island

In Nha Trang gibt es nicht wirklich brauchbare Sehenswürdigkeiten bis auf den Strand. Also haben wir am Strand gelegen und gegessen.

Zum Mittagessen gab es Chicken Curry mit Reis für 75.000 VND und Erdbeer Milchshake für 20.000 VND.
 
Der Strand von Nha Trang bei Nacht ist auch nett anzusehen.

Zum Abendessen Schwein in süß-sauer Soße mit Reis für 68.000 VND und ein Sandwich mit Schinken und Käse für 35.000 VND.

Nach drei gemütlichen Tagen in Nha Trang entscheiden wir uns nach Phu Quoc zu gehen. Dafür haben wir den Nachtbus nach Ho Chi Minh City von Hanh’s Cafe für 180.000 VND gebucht. Ein Bus von Nha Trang nach Phu Quoc, der direkt fährt, ist scheinbar nicht im Angebot. Daher müssen wir zurück nach Hoh Chi Minh City. Der Bus von Hanh's Cafe war neu und sehr modern. Wer nicht größer als 1,80 m ist, hat genug Platz.

Nach 11 Stunden Fahrt gab es erst mal ein Frühstück in Ho Chi Minh City. Drei Toasts mit Marmelade, Honig und Butter für 60.000 VND.

In Hoh Chi Minh City checken wir den Preis für einen Bus nach Phu Quoc. Der Bus wäre 8 Stunden unterwegs ist und kostet 14 USD. Zu dem Preis kommt eine Übernachtung in Rach Gia für 20 USD (die Boote fahren nur morgens). Also bist Du gezwungen einen Nacht in Rach Gia zu bleiben. Anschliessend fährst Du mit dem Boot nach Phu Quoc, das noch mal 21 USD kostet. Insgesamt ein 1,5 Tagesausflug nur um nach Phu Quoc zukommen. Also gingen wir spontan zum Flughafen in Ho Chi Minh City um die Preise für die Flüge zu erfragen. Der Flug dauert eine Stunde und kostet 64 Euro. Da brauchten wir nicht lange zu überlegen, ob wir den Flieger nehmen. Wir haben den nächsten Flug gebucht und 3 Stunden später sind wir schon in Phu Quoc und machen uns auf die Suche nach einer Unterkunft.

Unterkunft und Schlafen
In Phu Quoc hatten wir nichts vorgebucht. Bei der dritten Unterkunft am Long Beach wurden wir fündig. Für 15 USD ohne Frühstück bei der Nummer 1 bei Tripadvisor: Lien Hiep Thanh Resort. Der Bungalow ist sehr sauber, recht groß und ungefähr 50 bis 100 Meter vom Strand entfernt. Von der Preis-Leistung her, das Beste was wir bisher in Vietnam hatten.

Bilder vom Strand folgen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)