Dienstag, 28. August 2012

Ho Chi Minh City - Ben Thanh Market

Von Phu Quoc Island sind wir mit dem Flieger (ca. 64 Euro) nach einer Stunde in Ho Chi Minh City gelandet. 

Der erste Eindruck von Ho Chi Minh City ist wohl, dass alles "wummselt", geschäftig ist und jeder chatotisch Roller fährt...

Zuerst ging es auf die Suche nach einer passenden Unterkunft. Dabei sind wir mit dem Taxi in die Pham Ngu Lao Straße gefahren (113.000 VND). In Ho Chi Minh haben wir noch ein paar Unterkünfte angesehen, die jedoch vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut waren wir das Hong-Kong Hotel 2, in dem wir letztes Mal übernachtet haben. Also haben wir dort für eine Nacht gebucht (300.000 VND, ca. 12 Euro).

Nach der Ankunft gingen wir natürlich Essen. Wir haben ein Hotel entdeckt bei dem sehr günstig und sehr gut und viel gegessen werden kann: das Beautiful Saigon Hotel. Es ist in einer kleinen Seitenstraße der Pham Ngu Lao. Zum Essen gab es Krake mit Gemüse und Reis für 50.000 VND, ca. 2 Euro und Spagetti Cabonara für 60.000 VND, ca. 2,20 Euro. Der Mango Shake hat 25.000 VND, ca. 1 Euro gekostet. 

Ho Chi Minh City1Ho Chi Minh City2

Den Financial Tower haben wir aus der Ferne betrachtet. Der Eintritt auf die Plattform würde  200.000 VND, ca. 8 Euro kosten.
Ho Chi Minh City3

Der Ben Thanh Market ist ein Markt in einer Fabrikhalle auf dem lauter (gefälschte) Markenkleidung, Uhren, Gürtel und sonstiger Kleinkram verkauft wird. Meiner Meinung nach ist der Markt viel zu teuer. Wer jedoch gerne fast 10 Euro für ein T-Shirt bezahlt, das die nächsten drei Wäschen vielleicht nicht übersteht, ist hier richtig. Aber ansehen lohnt sich trotzdem.
Ho Chi Minh City5Ho Chi Minh City4

Zum Abendessen gab es Chicken Curry und Shrimp Curry im Beautiful Saigon Hotel jeweils inklusive Reis oder Brot für je 55.000 VND, ca. 2,10 Euro.
Ho Chi Minh City6

Das Mittagessen am nächsten Tag vor dem Rückflug war Sweet and Sour Chicken mit Reis für 48.000 VND, ca. 1,80 Euro und Penne Arabica für 50.000 VND im Beautiful Saigon Hotel.
Ho Chi Minh City8Ho Chi Minh City7

Vor dem Rückflug gab es noch eine Stunde Massage für 320.000 VND. Nicht so gut wie Thailand, aber für den Preis will man ja nicht meckern ;-)

Und schon wieder sind wir mit dem Taxi (150.000 VND, ca. 6 Euro von der Pham Ngu Lao Street) an den Flughafen gefahren für unseren Rückflug nach Bangkok. Der Flughafen quillt vor lauter Leuten fast über, ist aber schön sauber und gut organisiert.
Ho Chi Minh City9Ho Chi Minh City10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)