Mittwoch, 1. August 2012

Koh Tao: Schnorcheln, Tauchen, Viewpoints, Rollerverleih

Koh Tao eignet sich super zum tauchen oder schnorcheln

Tauchen: Auf Koh Tao haben wir im Jahr 2010 den Open Water Diver gemacht. Der Kurs ging 4 Tage lang, jedoch war immer der halbe Tag frei. Den Kurs haben wir bei Buddha View gemacht. Wer den Tauchkurs bei Buddha View macht, bekommt im Tropicana Ressort Rabatt auf den Zimmerpreis. Das Tropicana Ressort war eine sehr schöne saubere Unterkunft und auch das Essen im Restaurant war sehr empfehlenswert.

Im Jahr 2011 haben wir im Buddha View den zweiten Tauchkurs, den Advanced Open Water Diver gemacht. Wer den ersten Kurs bereits dort gemacht hat, bekommt für den zweiten Tauchkurs Rabatt.

Schnorcheln: Sehr schön schnorcheln gehen, kann man am Shark Bay. Dort haben wir sogar einen kleinen Hai gesehen. Jedoch sollte zum schnorcheln ein T-Shirt und falls möglich eine lange Hose angezogen werden, da es sonst nach ein paar Stunden einen üblen Sonnenbrand geben kann.

Strände: Um die Strände abzufahren und die ViewPoints oben beim Wasserressort kann ein Roller für 300 Baht für 24 Stunden ausgeliehen werden. Wir waren beim Rollerverleih beim Tropicana bzw. in der Nähe vom Buddha View. Es gibt aber bei Sairee Beach auch noch einige Rollerverleihe. 

Roller ausleihen: Beim Rollerverleih sollte sehr genau aufgepasst werden, welche Kratzer der Roller bereits hat und diese sollten auf dem Ausleihzettel angekreuzt werden, ansonsten kann es bei der Rückgabe sehr teuer werden! Jeder Kratzer, der nicht auf dem Zettel steht wird nämlich in Rechnung gesetzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)