Sonntag, 5. August 2012

Strand von Mui Ne und unsere Unterkunft in Mui Ne Hills 2

Nach einer 5-stündigen Fahrt von Ho Chi Minh mit dem Bus und einem sich übergebenden Kind direkt hinter uns, sind wir endlich in Mui Ne, dem Hawaii von Vietnam.


Unterkunft in Mui Ne 
Vorab haben wir bereits die Nummer 1 auf Tripadviser – die Mui Ne Hills 2 – gebucht. Da keine Standardzimmer mehr verfügbar waren, bekamen wir ein gratis Upgrade auf die Junior Suite. Die Junior Suite kostet normal 35 USD pro Nacht, wir bezahlen jedoch nur 25 USD. Im Zimmerpreis inbegriffen ist das Frühstück auf der Dachterrasse, von der man aufs Meer sehen kann. Von unserem Zimmer aus, sind es ca. 400 Meter bis zum Strand.

Die Aussicht von unserem Zimmer aus.

Strand in Mui Ne
Der Strand von Mui Ne ist traumhaft schön. Weißer Sand und so gut wie menschenleer. Bis jetzt haben wir nur russische Speisekarten gesehen, aber noch nicht so viele Russen, wofür Mui Ne eigentlich bekannt ist.


Als wir unser Zimmer bezogen hatten, gingen wir erst einmal Mittagessen.  Heute gab es Chicken Curry (110.000 VND, ca. 4 Euro) und Fried Rice mit Hühnchen und Gemüse (100.000 VND, ca. 4 Euro). Die Preise sind etwas teurer als in Ho Chi Minh City.


Der Strand von Mui Ne eignet sich gut zum Kitesurfen, da es recht windig ist.

1 Kommentar:

  1. Hey hallo meine Liebe!

    Schön, dass du es in die Blogger-Welt geschafft hast (und schade, dass ich dich nicht zu mir ködern konnte *lach*)! :-) Ich freu mich schon sehr auf die ganzen Berichte von dir und die Bilder vom Essen und den Stränden ist einfach unglaublich toll!

    Finde es super genial, dass ihr euch für den Urlaub in Vietnam entschieden habt, das Land muss wirklich schön sein.

    Liebe Grüße und warum dauert es nur noch soooo lange bis Dezember!?! ;-)
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)