Mittwoch, 1. August 2012

Ankunft in Bangkok (Thailand)

Nach einem echt langen Flug mit einem 16 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi landen wir endlich in Bangkok. Zum Glück hatten wir beim Fliegen eine schöne Aussicht auf den Sonnenuntergang. Weil wir in Abu Dhabi einen so langen Zwischenstopp hatten, hat uns Etihad einen Gutschein zum Essen ausgegeben. Der Gutschein konnte an zwei Restaurants eingelöst werden. Da es im Mc Donalds mehr zum Essen gab als bei dem anderen Restaurant, gab es ein McMenü plus Apfeltaschen.

Das dritte Jahr in Folge sind wir mal wieder in der Khao San Road gelandet. Vom Flughafen fuhren wir mit dem Metertaxi für 230 Baht plus einmal 25 Baht und 45 Baht Highwayfee hierher ins Backpackerlager. Die Khao San Road ist noch voller als sonst, aber die Stimmung hier ist einfach unbeschreiblich!

Telefonieren in Thailand
Am Flughafen haben wir noch unsere True Move Simkarte aufgeladen mit 50 Baht, so dass wir für 3 Baht pro Minute nach Deutschland telefonieren können. Um billig zu telefonieren muss man 00600 vorwählen, dann 49 für Deutschland und die Telefonnummer ohne Null. Das Guthaben der True Move Simkarte lässt sich mit dem Code #123# ganz einfach abfragen.

Unterkunft in der Khao San Road in Bangkok
Wir übernachten in der Soi Rambrutti im O’Bangkok Guesthouse für 590 Baht im DoubleRoom mit Fan und eigenem Bad. Ein Safe ist unten, den wir mit unserem eigenen Schloss abschließen können.

Das erste Essen in Bangkok  
Natürlich haben wir gleich bei der Ankunft das erste Singha Bier (36 Baht) aus dem 7Eleven organisiert und das erste Thai Curry sowie einen Papaya Shake getrunken (zwei ThaiCurry mit Reis, Bier und Papayashake kosteten 307 Baht).



In der Khao San Road darf außerdem ein 99 Baht Cocktail nicht fehlen und der Besuch in einem der Club ist eigentlich Pflicht.
Morgen gehen wir die Teile der Stadt erkunden, die wir noch nicht gesehen haben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)