Donnerstag, 9. August 2012

Sehenswürdigkeiten von Mui Ne: Rote Sanddünen, Red Canyon, weiße Sanddünen, Strand

Die Sehenswürdigkeitentour in Mui Ne mit dem Roller
Am vierten Tag unseres Aufenthalts in Mui Ne haben wir die Gegend erkundet und sind in einem halben Tag die Sehenswürdigkeiten von Mui Ne mit dem Roller abgefahren. Verschiedene Touristenreisebüros bieten diese Tour zwischen 10 USD bis 15 USD pro Person an. Ein geliehener Roller kostet 10 USD für zwei Personen. Außerdem ist der Vorteil, dass man überall anhalten kann und Fotos machen kann und selbst bestimmen kann, wie lange man wo bleibt.

Sehenswürdigkeit Nr. 1 - Die roten Sanddünen
Zuerst waren wir an den roten Sanddünen. Von diesen hatten wir bereits nicht allzu viel erwartet, da verschiedene Reisende bereits gesagt hatten, dass sie nicht so besonders sind. Die Sanddünen sind ganz interessant, jedoch würde man in Deutschland sagen, dass man eine Sandgrube besichtigt hat. Es waren einfach Sandhügel. Vor den Sanddünen stehen freche kleine Kinder, die einem irgendwelche Plastikbretter für 20.000 VND aufdrängen möchten, damit man die Sandhügel hinunter rutschen kann.
Von den Sanddünen aus können die unzähligen Fischerboote vom Dorf Mui Ne gesehen werden.
 
Überall am Straßenrand werden Fische getrocknet.

Sehenswürdigkeit Nr. 2 - Einsame Strände
Außerdem waren wir an einem sehr schönen weißen Sandstrand. Wie immer war der Strand menschenleer und wir hatten den ganzen Strand für uns.

Sehenswürdigkeit Nr. 3 - Friedhöfe
  Ein vietnamesischer Friedhof, die überall gesehen werden.

Sehenswürdigkeit Nr. 4 - Der Red Canyon
  Anschließend waren wir beim Red Canyon. Nach Auskunft der Touristenbüros, die die Sehenswürdigkeitentour von Mui Ne anbieten kann dieser nicht besichtigt werden. Scheinbar droht Einsturzgefahr. Naja das hat uns nicht aufgehalten und wir sind einfach mal losgeklettert. Wo die Einsturzgefahren sein sollten, verstehe ich bis jetzt nicht ganz, weil der Weg sehr breit ist und die Sandsteine auch total fest waren. Der Red Canyon war eigentlich auch eine Kiesgrube mit rotem Sand, aber trotzdem sehenswert.
Sehenswürdigkeit Nr. 5 - Die weissen Sanddünen
Das beste zum Schluss: die weißen Sanddünen mit dem Lotussee. Die weißen Sanddünen sehen wunderschön aus und man fühlt sich wie in der Wüste. Hier können gegen Gebühr von 300.000 VND Jeeps ausgeliehen werden um die Dünen zu befahren. Allerdings reicht es auch, wenn man einfach hochläuft. Von den Dünen aus kann man den Lotussee sehen, der sehr schön angelegt ist. Der Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall. 

  
 Essen auf der Rundreise
Nach den anstrengenden Sehenswürdigkeiten haben wir uns auf dem Rückweg noch ein Essen am Meer gegönnt. 

Der Kellner konnte kein Englisch und wir haben einfach irgendetwas mit Chicken bestellt und gehofft, dass es schmecken wird. Geschmeckt hat es zum Glück sehr gut, allerdings weiß ich nicht was es war. Für jeweils 65.000 VND haben wir diese Gerichte bekommen:

1 Kommentar:

  1. xD Hehe... so wie es sich gehört. Man weiß nicht was es ist, aber es schmeckt gut. *lach*

    Die weißen Dünen sind wirklich toll, als hättet ihr noch einen kurzen Stop in einer Wüste eingelegt. Genial!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)