Mittwoch, 1. August 2012

Koh Chang - Sehenswürdigkeiten, Unterkunft, Wasserfall

Koh Chang, genannt die "Insel der Elefanten". Vermutlich weil es dort gibt es auch einige Elefanten gibt... Koh Chang war unsere erste Anlaufstelle nachdem wir in Bangkok gelandet sind. 
Anreise nach Koh Chang von Bangkok aus:
Vom Flughafen in Bangkok fährt ca. viermal täglich ein klimatisierter Minibus nach Koh Chang. Die Reise hat bei uns acht Stunden gedauert und pro Person 800 Baht pro Fahrt gekostet (Stand August 2011). Bucht man die Hin- und Rückfahrt separat, hätte es 1.000 Baht pro Fahrt gekostet. Also haben wir trotz Misstrauen 1.600 Baht für die Hin- und Rückreise bezahlt. Die Abholung auf Koh Chang hat am Ende wirklich gut funktioniert. Man muss nur die Telefonnummer anrufen, die auf dem Ticket steht und kann den Abholtermin vereinbaren.

Stand auf Koh Chang
Auf Koh Chang gibt es einen Hauptstrand, an dem wir nicht waren, da wir von anderen gehört hatten, dass es dort sehr viele Russen gibt und dies eher unangenehm/störend war. Also sind wir an einen kleineren Strand gegangen. Wir waren dort im August 2011 und außer uns hatte es fast keine anderen Touristen. Die Restaurants waren immer so gut wie leer.  

Unterkunft auf Koh Chang
Dafür haben wir ein Zimmer 50 Meter vom Strand entfernt bekommen für 400 Baht pro Nacht. Leider war der Strand aus Kies und nicht aus Sand. 
SAM_0613


 Am nächsten Tag haben wir uns einen Roller ausgeliehen und haben die Insel erkundet. Auf der Insel gab es einen schönen Wasserfall zu dem wir gefahren sind. Aber da so wenig los war und wir keine weiteren Aktivitäten finden konnten sind wir nach zwei Tagen bereits zurück nach Bangkok. 

Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass mir Koh Chang von Thailand am wenigsten gefallen hat, obwohl es dort die beste Thaimassage gab, die ich je bekommen habe ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)