Montag, 3. September 2012

Reisetipps für die Philippinen sowie Reiserouten

Visum für Philippinen - on Arrival


Um auf die Philippinen einzureisen wird kein Visum benötigt, das vorab bestellt werden muss. Bei Einreise wird ein Visa on Arrival ausgestellt, welches 30 Tage gültig ist. Das Visum ist kostenlos. Wichtig! Ohne Rückflugticket gibt es keinen Einlass ins Land!

Beste Reisezeit für die Philippinen


Die Philippinen bestehen aus vielen verschiedenen Inseln und es kann keine pauschale Aussage gemacht werden, dass es in einem bestimmten Monat besonders gut ist auf den Philippinen zu reisen. Wir waren im August dort und wir hatten super Wetter bei unserer Reiseroute (Manila (1 Tag) – Cebu (1 Tag) –Malapascua (4 Tage) – Cebu (1 Tag) – Bohol (5 Tage) – Boracay (3 Tage) – Carabao Island (3 Tage) – Boracay (3 Tage)).

        

Preisniveau


Auf den Philippinen ist die Währung Philippinische Peso (PHP). Vergleicht man das Preisniveau mit Thailand, so sind die Philippinen teurer. Im Vergleich zu Europa natürlich immer noch günstig.


Essen


Das Essen auf den Philippinen ist meiner Meinung nach schrecklich. Es sieht immer nach einer braunen undefinierbaren Masse aus. Unser Hauptessen bestand daher aus Spagetti, Pizza, Cordon Bleu und Chilli Con Carne. Wir haben einmal ein Thai Curry probiert, jedoch ist dieses nicht vergleichbar mit Philippinen, denn hier hängen noch die Knorpel an dem Hühnchenfleisch, so dass bei jedem Biss ein Knochenstück dabei ist.

Tauchen


Das Tauchen war auf den Philippinen schöner, da es noch exotischer Fische gab als es in Philippinen bereits schon gab. Es ist allerdings auch teuerer.

Strände


Die Strände und die Landschaft sind einfach traumhaft und auch noch schöner als die Strände in Philippinen. Schaut euch umbedingt die Fotos auf dem Blog an - ihr könnt euch selbst von den Bilderbuchstränden überzeugen ;-)

Kultur und Menschen


Auf den Philippinen werden weiße Touristen sehr wertgeschätzt und überall freundlich begrüßt und bestaunt. Vor allem Kinder freuen sich total, wenn man ihnen zurückwinkt. Genervt haben die sogenannten Schlepper, die einen in bestimmte Unterkünfte locken möchten und dort eine Provision kassieren möchten. Sie sind nicht mehr abzuschütteln und bleiben ständig dabei und versuchen ihr Glück einen irgendwo unterzubringen immer wieder.

Reiseroute für 3 Wochen Philippinen als Backpacker


Manila (1 Tag) – Cebu (1 Tag) –Malapascua (4 Tage) – Cebu (1 Tag) – Bohol (5 Tage) – Boracay (3 Tage) – Carabao Island (3 Tage) – Boracay (3 Tage).  Inlandsflüge sind auf den Philippinen sehr günstig! Flüge kann man für 15 Euro pro Person bekommen!

ACHTUNG! Vor wichtigen Terminen (Rückflug etc.) Immer genügend Zeitpuffer einplanen, es kann durchaus sein, dass ein Boot/Flieger nicht geht und man erst am nächsten oder übernächsten Tag einen Flug oder ein Boot bekommt!

Unterkunft


Unterkünfte müssen nicht vor gebucht werden, sondern sind relativ einfach zu finden.



Mehr Infos zu den Philippinen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)