Dienstag, 4. September 2012

Boracay - White Beach und Puka Shell Beach

Borarcay ist eine der bekanntesten Urlaubsinseln der Philippinen. Oft werden die Strände von Boracy als die schönsten Strände der Philippinen angepriesen. Das mussten wir uns natürlich ansehen. 

Die Anreise nach Boracay
Boracay hat leider keinen eigenen Flughafen. Daher sind wir von Cebu (Manila geht auch) aus zu dem Flughafen in der Nähe geflogen. Es gibt die Fluglinien Philippine Airlines, Cebu Pacific Airlines oder Zest, die entweder nach Caticlan (Airportcode MPH) oder Kalibo fliegen. Von Kalibo aus muss man nach dem Flug noch 1,5 Stunden nach Caticlan reisen, um dort das Boot zu nehmen.

Wir haben uns für Caticlan entschieden und sind mit dem Boot/Fähre auf Boracay angekommen. Die Fahrtzeit ist sehr kurz, es waren nur 15 Minuten. Um die Tickets für die Fähre zu kaufen, braucht man gute Nerven... Es gibt nämlich zwei Schalter um Tickets zu kaufen, man steht also zweimal an: den Schalter 1, bei dem man die Terminal Fee bezahlt und den Schalter 2 (direkt daneben) bei dem man die Environmental Fee zahlt.

Endlich in Boracay angekommen... Der erste Eindruck ist von Boracay fantastich. Glasklares Wasser, super Wetter und weisse Strände. Was will man mehr?
ROLLEI

ROLLEI

Sogar die Anlegestelle, also der Hafen, der normalerweise nicht umbedingt beeindruckend ist, sieht wie im Paradies aus.
ROLLEI
Wie immer beginnt der Aufenthalt mit der Suche nach der Unterkunft. Vorbei an gefühlt 100 Luxushotel am White Beach, haben wir eine Unterkunft gefunden, die bezahlbar war. 
Übernachtet haben wir ganz hinten am White Beach bei Moreno’s Place für 1.000 PHP, da es in der Mitte und am Anfang des White Beaches nur Pauschalhotels gab, die pro Nacht 120 Dollar gekostet hätten.
ROLLEI

Der bekannte White Beach auf Boracay...

Wie bereits erwähnt ist, Boracay ist eine der bekanntesten Inseln auf den Philippinen. Wir waren am Hauptstrand dem White Beach. Vom Preisniveau ist es relativ teuer zu essen und zu übernachten. In Boracay gibt es schöne Sandburgen und Malereien im Sand zu bewundern.
ROLLEI
Hier ein paar Eindrücke vom White Beach auf Boracay - eine kleine Insel im glasklaren Meer...
ROLLEI
Am hinteren Teil des White Beach gibt es Schattenplätze und es ist fast nichts los - also schon fast ein Geheimtipp ;-)
ROLLEI

Die Insel am White Beach aus der Ferne. So hübsch ;-)
ROLLEI
Die Sandbilder am White Beach sind überall zu finden.
ROLLEI
Am White Beach in Boracay sind auch einige Segelboote zu finden.
ROLLEI  


Puka Shell Beach - der schönste Strand von Boracay...
Die Puka Shell Beach ist ein einsamer Strand auf Boracay, der riesengroß ist, jedoch menschenleer mit traumhaft schönem Sandstrand. Besucht umbedingt den Puka Shell Beach, es lohnt sich wirklich. Es ist einer der schönsten Strände, die ich je gesehen habe (abgesehen von Malapascua, das natürlich alles toppt)...
ROLLEI
Es war wirklich nichts los am Puka Shell Beach.
ROLLEI
Das Wasser war ganz ruhig und glasklar.
ROLLEI
Ich denke zu diesem Bilderbuchstrand brauche ich nichts mehr sagen ;-)
ROLLEI


ROLLEI

Was war nervig in Boracay?
Da es viele Touristen gibt, fehlen natürlich stressige Strandverkäufer auch nicht. Sie möchten einem alles andrehen, egal ob es sich um Sonnenbrillen, Hüte, Helmet Diving, Sailing oder Kitesufen handelt. Anfangs sagt man noch freundlich nein, nach ein paar Stunden gewöhnt man sich daran einfach weiterzulaufen, egal wie viele Verkäufer hinterher schreien. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)