Mittwoch, 12. September 2012

Silvester 2011/2012 in Wien (Österreich) - Silvesterpfad

Um Silvester zu feiern sind wir zum Jahreswechsel 2011/2012 nach Wien geflogen.

Übernachtung und Schlafen
 Übernachtet haben wir gegenüber vom Raimund Theater in der Wallgasse. Das Hotel hieß DAS PRESIDENT (all seasons Wien President). Gebucht haben wir das Ganze als Pauschalreise mit Flug ab Friedrichshafen nach Wien mit 2 Übernachtungen für 238 Euro pro Person.
SAM_1331

Silvesterfeier in Wien
In Wien ist jedes Jahr in der ganzen Innenstadt der Silvesterpfad, bei dem überall Essenstände, Bars, Verkaufsstände und Bühnen aufgebaut sind. Zum Jahreswechsel 2011/2012 waren ca. 800.000 Besucher in Wien um Silvester zu feiern.
SAM_1366 SAM_1333SAM_1339 SAM_1355SAM_1344 SAM_1341
Was wir unternommen und für Sehenswürdigkeiten gesehen haben – kommt beim nächsten Mal :-)

Kommentare:

  1. Ui ui, wie schick.
    Ich wusste nicht mal, dass es einen Silvesterpfad in Wien gibt. Aber okay, wir waren die letzten paar Jahre über Silvester immer weg (bis auf einmal und da waren wir froh, einfach nur mal gemütlich bei Freunden zu feiern). :-)
    Bleibst du dieses Jahr in Zürich? (Da muss es sicherlich auch abgehen, oder?! xD)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Wien war wirklich nett, aber dieses Jahr wirds definitiv Zürich ;-) Lg

      Löschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)