Freitag, 28. September 2012

Sehenswürdigkeiten in Berlin: der Berliner Zoo, die Gedächtniskirche und das Schloss Charlottenburg

Die letzte Berlinreise ist leider schon etwas her, aber ein kurzer Überblick der Sehenswürdigkeiten muss trotzdem sein, denn die Stadt ist wirklich sehr schön und schließlich auch die deutsche Hauptstadt. Somit hat sie doch einen Beitrag hier verdient :-)

In Berlin haben wir den Berliner Zoo besucht. Der Zoo ist schön angelegt mit Brunnen und Statuen. Im Zoo selber gibt es die "normalen zooüblichen" Tiere zu sehen. Der Eingang des Berliner Zoos sieht aus wie ein chinesischer Tempel.
Foto077Foto083Foto116Foto111

Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Gedächtniskirche von Berlin.
Foto074

Außerdem waren wir am Schloss Charlottenburg. Das Schloss hat einen wunderschönen Schlossgarten und ein Museum.
Foto045Foto038Foto057Foto054Foto048

Das war natürlich noch nicht alles von Berlin, aber dazu nächstes Mal mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)