Montag, 3. September 2012

Bohol - Alona Beach und Sehenswürdigkeiten: Schmetterlingsfarm, Wasserfall, Chocolate Hills, Mahagoniwald, Flussfahrt

Nach der traumhaft schönen Insel Malapascua ging es wieder nach Cebu. Von Cebu aus fuhren wir mit Seatran nach Bohol. 

Auf Bohol haben wir uns für den Hauptstrand Alona Beach entschieden. 

Schlafen/Unterkunft
Übernachtet haben wir in einem größeren Dive Ressort (Bohol Divers Resort, 1.000 PHP) mit schönen sauberen Zimmern und einer schön angerichteten Außenanlage. Ein Frühstück wurde nicht angeboten.
ROLLEI

Tauchen:
Direkt neben unserem Ressort hatten zwei deutsche einen Tauchshop, so dass für uns klar war, dass wir dort tauchen gehen würden. Der Tauchshop sah vertrauenswürdiger aus als die Tauchbasen auf Malapascua. Hier waren wir sehr zufrieden mit den Tauchgängen. Wir gingen in den paar Tagen viermal tauchen. Beim Tauchen sahen wir sogar Riesenwasserschildkröten und so große Fische, wie ich nie zuvor in Thailand gesehen hatte. Außerdem machten wir einen Tauchgang über 45 Meter, obwohl unser Zulassung mit dem Open Water Diver nur bis 18 Meter ging. Auf den Philippinen hat dies im Allgemeinen niemanden interessiert was wir für eine Ausbildung haben. In Thailand sind die Tauchshops da sehr genau und streng.

Der Strand (Alona Beach): 
Kann nur sagen, ein Traum, aber seht selbst...
ROLLEI
ROLLEI
Ich denke, ich muss nicht allzu viel erzählen. Ihr seht selbst wie schön es war.
ROLLEI

ROLLEI
 Unsere Zimmernachbaren haben ein Boot mit Kapitän gebucht und sie hatten noch genügend Platz, sie haben uns gefragt, ob wir mitkommen möchten. Natürlich kamen wir mit ohne zu wissen wo es hinging, da wir sowieso grad nichts anderes vorhatten. Das Boot hielt hier an der kleinen Insel im Meer mit einer langgezogenen Sandbank. ROLLEI
Und schon geht es weiter, mitten im Meer geniessen wir das glasklare Wasser auf Bohol an der Sandbank... ROLLEI

Sehenswürdigkeiten:
Auf Bohol werden verschiedene organisierte Rundfahrten zu den Sehenswürdigkeiten angeboten. Diese sind im Preisvergleich wahnsinnig teuer, also aufpassen! Die Sehenswürdigkeiten liegen im Prinzip alle an einer Straße und ein Roller kann für umgerechnet ca. 7 Euro für 24 Stunden ausgeliehen werden. Die Eintrittspreise sind sehr günstig, sie kosten nur ein paar Euro oder manchmal sogar unter einem Euro. Der Ausflug kostet mit dem Roller also maximal mit Essen gehen ca. 20 Euro. Die organisierte Rundreise kostet fast 100 Euro!

Zu Sehenswürdigkeiten von Bohol gehören eine kleine Schmetterlingsfarm, eine organisierte Flussfahrt, eine Kirche und der Magaso Wasserfall. Die wohl bekannteste Attraktivität sind die Chocolate Hills, die aussehen wie lauter Schokoberge, die aus dem nichts auf einmal da sind.
ROLLEI

Der Aufgang zu den Chocolate Hills.
ROLLEI
 Die Chocolate Hills von Bohol von oben aus betrachtet.
ROLLEI
Ein Schokohügel aus der Nähe. ROLLEI

Im Garten der Schmetterlingsfarm von Bohol.
ROLLEI
Zahme Schmetterlinge, die sich auf die Hand setzen.
ROLLEI
Im Regenwald.
ROLLEI
Am Fluss im Bohol.
ROLLEI

ROLLEI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)