Montag, 10. September 2012

Knabenschießen - Das größte Volksfest in Zürich

Gestern waren wir auf dem größten Züricher Volksfest – dem Knabenschießen am Uetliberg. Das Knabenschießen findet jedes Jahr im September statt. Natürlich war bei dem schönen Wetter die Hölle los. Es gab unzählige Verkaufsstände, die Kleidung, Essen und vieles mehr verkaufen und einen sehr großen Rummel.
SAM_4629
Das Knabenschiessen findet jedes Jahr im September und immer am zweiten Wochenende statt und geht 3 Tage lang. Die Hauptattraktion ist dabei der Wettkampf des Knabenschiessens. Hierbei treten Schüler und Schülerinnen beim Schiessen gegeneinander an und jedes Jahr wird der Schützenkönig gekürt.
SAM_4612
Das Knabenschiesen hat einen grossen Chilbibetrieb, also einen Rummel, bei dem man wahrscheinlich niemals alles fahren kann, weil es einfach zu gross ist...
SAM_4604
Bei dem super Wetter war natürlich wahnsinnig viel los.
SAM_4601
Essen und Trinken gibt es ohne Ende, man kann sich garnicht entscheiden, was man Essen möchte. Es gibt viele coole Bars und viel interessantes Essen. Leider ist das Magenvolumen auch nur begrenzt ;-)
SAM_4597

SAM_4590
Beim Knabenschiessen werden keine Parkplätze angeboten. Es müssen also die öffentlichen Verkehrsmittel von Zürich benutzt werden. 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind mit dem Fahrrad an der Limmat entlang gefahren, die fast vor unserer Haustür fließt. Hier sind viele Naturschutzgebiete und im Sommer kann man im Fluss baden gehen oder mit dem Schlauchboot/Kajak fahren. Das Gebiet wird auch die Goldküste genannt.
SAM_4577
SAM_4569
Es lohnt sich aber wirklich an der Limmat entlang zu fahren, denn es wirklich eine traumhaft schöne Natur dort.
SAM_4567
Es gibt viele schöne Einbuchtungen an der Limmat. Überall können Zwischenstopps eingelegt werden oder sogar grilliert werden.
SAM_4562

SAM_4560

SAM_4556
Den Sonnenuntergang kann man dabei auch geniessen.
SAM_4550

1 Kommentar:

  1. Hübsch, hübsch und schön etwas vom neuen Wohnort zu sehen. :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)