Montag, 17. September 2012

Sehenswürdigkeiten in Wien: Stephansdom, Fiakerfahrt, Raimundtheater

Heute begeben wir uns in die Hauptstadt Österreichs: Wien. Eine Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern. Wien verfügt über gute öffentliche Verkehrsmittel und es ist recht einfach von A nach B zu gelangen.

Der Stephansdom ist das Wahrzeichen von Wien und eine der Top Sehenswürdigkeiten von Wien. Unterhalb des Stephansdoms befinden sich die Katakomben. Zu den Katakomben finden regelmäßige Führungen statt. Für Erwachsene kostet dies 4,50 Euro. In den Katakomben können Skelette, Särge und die Tunnel besichtigt werden.
SAM_1406

Vor dem Stephansdom kann man eine Kutschfahrt machen bzw. eine Fiakerfahrt. Es können verschiedene Fahrten gewählt werden, wir haben die kleine Rundfahrt für 55 Euro für 20 Minuten ausgewählt und haben einiges gesehen von Wien. Die Fiakerfahrt ist übrigens eine super Geschenkidee für Weihnachten oder Geburtstage...
SAM_1399
Ein guter Tipp für das Abendprogramm in Wien ist eines der vielen Theater oder Musicals. Im Raimundtheater gibt es für Studenten abends vergünstigte Angebote fürs Musical. Wir haben „Ich war noch niemals in New York angesehen“ und das Ganze für 15 Euro pro Person.
SAM_1298 SAM_1300 SAM_1303
Unser Hotel war direkt neben dem Raimundtheater.

Kommentare:

  1. Hey du!
    Wo ladest du eigentlich deine Bilder hoch? Ich sehe leider keine. :-(

    Schöne Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Skydrive - im Reader seh ich auch keine Bilder, aber wenn ich auf den Blog gehe, sehe ich sie :-/

      Wo ladest du die Fotos hoch?

      Liebe Grüße

      Löschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)