Dienstag, 8. Januar 2013

Amuse Gueule 15-Gänge-Menü im Scala Bad Waldsee

Jeden letzten Donnerstag im Monat gibt es im Scala in Bad Waldsee ein 15-Gänge-Menü. Da wir über Weihnachten gerade in Nähe waren haben wir natürlich reserviert. Das Wasser und der Wein sind im Preis inklusive, so dass man soviel trinken kann wie man möchte. Außerdem steht gleich zu Beginn ein Baguette mit Kräuterbutter auf dem Tisch, das nicht zu den 15 Gängen zählt. Das Personal war teilweise etwas unmotiviert, so dass das Essen nicht so schön angerichtet wurde, wie wir das von früheren Besuchen gewohnt waren. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut. 
SAM_5103

Was es zum Essen gab möchte ich euch jetzt vorstellen. Auf dem ersten Foto sieht man den Wein, der inklusive war.
SAM_5104SAM_5096SAM_5105
 
Aber jetzt das eigentlich Spannende des Tages: die 15-Gänge, die wir bekommen haben:-)
Der erste Gang war Garnele auf Gurkenschmand:
SAM_5114

Der zweite Gang war gebratenes Entenfilet mit Basmatireis:
SAM_5116

Der dritte Gang: Rehsalami (sieht man nicht so gut, da die Bedienung sie unter dem Rettich versteckt hat...)
  SAM_5117

Der vierte Gang: Wildpflanzerl mit Kartoffelsalat
SAM_5118

Der fünfte Gang: Kürbissuppe
SAM_5120

Der sechste Gang:Wildessenz
SAM_5121

Der siebte Gang: Tom Gah Kai
SAM_5127

Der achte Gang: Tomatenrisoni
SAM_5131

Der neunte Gang: Spaghetti Aglio Olio
SAM_5135

Der zehnte Gang: Kräuterrisotto
SAM_5143

Der elfte Gang: Gans mit Orangenfüllung und Kartoffelgratin
SAM_5153

Der zwölfte Gang: Apfelstrudel mit Vanillesauce
SAM_5157

Der 13. Gang: Panna Cotta
SAM_5162

Der 14. Gang: Blätterteig mit Schokoladenmousse
SAM_5163

Der 15. Gang: Kaiserschmarren mit Pflaume
SAM_5175

Kommentare:

  1. Yam yam yam. :D
    Sieht wirklich ein wenig komisch auf den Tellern aus und beim ersten Blick so klein, aber bei 15 Gängen ist man wohl froh drüber. ;-)

    Lecker!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. hallo..
    ich hätte eine Frage zu Carabao Island (Philippinen). Wie kann man Dich denn kontaktieren ?

    Grüße aus Berlin
    Mark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mark,

      am besten über die Mailadresse: malapascua86@gmail.com.

      Liebe Grüsse aus Zürich ;-)

      Löschen
  3. Es sieht sehr lecker aus. Doch weshalb wurden die kleineren Portionen so an den Tellerrand drapiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das war wirklich etwas schade, das das Personal sich so wenig Mühe gegeben hat dieses Mal...

      Löschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)