Montag, 5. Mai 2014

Urban Gardening - Gemüse auf dem Balkon anpflanzen

Dieses Jahr wird der Balkon genutzt um Gemüse anzupflanzen. Eventuell kommen noch ein paar Beeren dazu. Letzte Woche wurden die kleinen Pflanzen im Bauhaus gekauft und in grössere Töpfe mit spezieller Tomatenerde gepflanzt. Die Tomatenerde ist auch für Gurken und Zucchinis geeignet.

In dem Fass ist eine gelbe Zucchini, direkt dahinter eine "normale" Zucchini, daneben eine Gurke und vorne in den kleineren Töpfen sind Paprikas angepflanzt.
2014-05-04 17.31.16

Im Regal werden Radieschen, Gladiolos und Ringelblumen angepflanzt. Die Gladiolos und Ringelblumen sollen ein bisschen Farbe bringen, damit nicht alles nur grün ist. Aber die Samen wurden erst ausgesät, so dass heute noch nichts davon zu sehen ist.
2014-05-04 17.31.27

Ausserdem gibt es Radieschen im Kasten und dazu noch Dahlien und Gladiolos in den braunen Kästen, damit es noch was blühendes gibt. Ist aber noch nicht viel davon zu sehen.
DSC_6536

DSC_6538

Eine Tomate.
2014-05-04 17.31.54

Im Kasten sind rechts und links Kapkörbchen und in der Mitte Celosio Caracas.
DSC_6537

Eine Cocktailtomate.
2014-05-04 17.32.33

Türkische Spitzpaprika.
2014-05-05 10.37.53

Rosmarin, Olive und Margarithe.
2014-05-05 10.40.02

Jetzt mal sehen, wie sich die Pflänzchen entwickeln werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)