Freitag, 23. Mai 2014

Der schönste Strand von Koh Phi Phi - der Long Beach

Heute stehen wir früh auf und machen uns auf dem Weg zum Ton Sai Pier. Um 10 Uhr holt uns das Boot ab, das uns zum Long Beach bringen soll. Das Boot ist gratis für Gäste im Phi Phi Hill Resort. Die Überfahrt von Ton Sai zum Long Beach dauert nur etwa 10 Minuten.

Auf Koh Phi Phi werden einige Ausflüge angeboten, die mehrere Inseln abfahren. Es gibt Halb- und Ganztagesausflüge. Besonders die Maya Beach ist ein Spot, der gerne angefahren wird. Von einem gemütlichen Tag kann man allerdings nicht sprechen, denn es ist eigentlich eine reine Touristenveranstaltung, bei der die Leute zu den Inseln gefahren werden, kurz aussteigen dürfen und danach wieder eingesammelt werden. Leider ist es uns nicht gelungen einen Ausflug zu finden, der etwas anders ablaufen würde und daher haben wir darauf verzichtet. In der Maya Beach soll übrigens sehr viel Müll liegen, der den einst schönen Strand verunstaltet.

Frühstück in Ton Sai

Wir gehen noch kurz ein Continental Breakfast für 120 Baht essen, da wir noch zu früh sind und das Boot noch nicht da ist.DSC_4946

Unterkunft und Schlafen

Wir übernachten im Phi Phi Hill Resort für 1700 Baht mit Frühstück, Aircon, Kühlschrank und einer sehr grossen gemütlichen Terrasse mit fantastischem Blick aufs Wasser. Ausserdem gibt es gratis WLan. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Gebucht hatten wir ursprünglich für 2 Nächte, weils so schön war, haben wir noch um 2 Nächte verlängert, so dass wir am Ende 4 Nächte im Phi Phi Hill Resort verbracht haben.

Die Aussicht vom Berg oben ist fantastisch.

Der Bungalow.

Der Zimmer.

Der Balkon des Bungalows.

Die Aussicht vom Balkon aus.

Die Aussicht vom Restaurant aus.

Die Aussicht vom Weg aus.

Der Garten war voll mit riesigen Palmen.

Der Aufstieg war zwar steil zu der Unterkunft, aber der Ausblick von den Stufen war die Belohnung.

Essen im Phi Phi Hill Resort

Da wir die Stufen bis zur Unterkunft nicht wieder laufen möchten, bleiben wir direkt bei unserer Unterkunft im Restaurant und geniessen die Aussicht. Wir bekommen den Tisch, der direkten Blick aufs Wasser bietet.

Das Essen ist sehr lecker und die Portionen recht gross. Wir bestellen Red Curry mit Shrimps für 100 Baht, Panang Curry mit Shrimps für 100 Baht und 2 Mango Shakes für je 50 Baht, die sehr gross sind.

Die folgenden Abende essen wir gleich nochmal dort. Dieses Mal gibt es Maccaroni Cabonara für 140 Bahtund ein Shake mit Lytchee und einen mit Erdbeere. Die Shakes sind so riesig, dass sie schon überlaufen und kosten nur 50 Baht.

Sweet and Sour mit Shrimps. Die Portion war riesig.
SAM_6533

Green Curry mit Chicken
SAM_6534

Small Beach

Von Phi Phi Hills aus geht es einen Weg runter zur Small Beach. Einem ganz kleinen und einsamen Strand.

Frühstück in Phi Phi Hills

Am ersten Tag bestellen wir ein American Breakfast mit Eiern, 2 Scheiben Toast, Marmelade, Schinken, Kaffee, Orangensaft und einem Fruchtsalat. Die Portion war sehr gross und wir waren bis zum Abendessen satt.

Am zweiten Tag bestellen wir ein Sandwich mit Ham, dazu gibt es Pommes, einen Orangensaft, Kaffee und einen Fruchtsalat.
SAM_6439

Long Beach

Heute sind wir den ganzen Tag am Long Beach gewesen und haben nur gefaulenzt. Das Wasser hatte Badewannentemperatur und es war richtig heiss. Zum Glück gibt es unter ein paar Bäumen Schatten.

Sonnenuntergang am Long Beach

Gegen 18 Uhr geht die Sonne unter und der Sonnenuntergang ist fantastisch. Egal, ob Du ihn am Strand ansiehst oder vom Berg aus. Der ganze Himmel brennt förmlich.

Sonnenuntergang vom Strand aus

SAM_6414

SAM_6417

Massage bei Pearl Resort

Haben wir getestet und für gut befunden. Die Massage kostet 300 Baht pro Person.

Essen bei Beach Resort

Sehr lecker, aber teuer 240 Baht für Sweet and Sour ohne Reis.

SAM_6572

Spaghetti Cabonara, ebenfalls teuer 220 Baht. Aber sehr lecker.
SAM_6571

Frühstück bei Blue Moon Resort

Da das Phi Phi Hills in die Sommerpause ging und uns netterweise noch einen Tag vergünstig wohnen lies, gab kein Frühstück mehr dort. Daher gehen wir in das Restaurant unterhalb. Das Blue Moon war ebenfalls recht gut. Das Continental Frühstück hat für 2 Personen 380 Baht gekostet.

Mittagessen  bei Blue Moon Resort

Das Frühstück war schon gut und bevor wir abreisen essen wir noch ein Mittagessen.
Red Curry mit Seafood

Tom yam koong für 180 Baht inklusive Reis.

Sonstiges

Am Long Beach gibt es übrigens nur einen ATM und zwar beim Paradies Pearl Resort.

Tauchen auf Koh Phi Phi

Wir gehen einmal auf Koh Phi Phi zum Tauchen bei Black Scuba Diver am Longbeach. Die Kosten betragen 2125 Baht für 2 Tauchgänge inklusive Ausrüstung und einem Snack an Bord. Es gibt schöne Korallenriffe und einige bunte grosse Fische, aber insgesamt hat mir das Tauchen auf Koh Tao oder auf den Philippinen besser gefallen.

Abfahrt

Noch ein letzter Blick auf den schönen Long Beach vom Boot aus.

Die Zeit auf Koh Phi Phi ist schon wieder vorbei und jetzt geht es nach Koh Lanta.