Donnerstag, 1. Mai 2014

New York - die besten Sehenswürdigkeiten auf einen Blick

New York ist sehr gross und es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Wir waren 5 Nächte in New York und die Zeit verging wie im Flug. Nachfolgend die Aufstellung was wir in New York unternommen haben. Klicke die Fotos an und Du bekommst den jeweiligen ausführlichen Bericht dazu.

Timesquare

Vorallem bei Nacht ist der Timesquare beeindruckend und sollte nicht verpasst werden.

DSC_9538


Broadway Musical

Nicht günstig, aber das beste Musical, das ich bisher gesehen habe in Bezug auf Technik und Beleuchtung während der Show. Würde ich definitv empfehlen.
Unbenannt

  

Macys

Naja, ist ein normales Kaufhaus, das ich nicht umbedingt gesehen haben müsste.
DSC_8986

 

Helikopterflug über New York

Den Helikopter Flug würde ich sofort wieder machen, wenn es auch nicht günstig ist (320 USD für 18 Minuten für 2 Personen). Die Aussicht ist jedoch gigantisch.

 Helikopterflug


Hafenviertel Manhattan 

Um die Brooklyn Bridge herum gibt es einiges zu sehen, ein bisschen herumlaufen und die Aussicht auf die Hochhäuser und die Brooklyn Bridge geniessen würde ich durchaus empfehlen.

 DSC_8699

 

Rockefeller Center

Ganz nett anzusehen, aber ausser dem Eisfeld und dem Christbaum gibt es wenig vorweihnachtliches zu sehen. Aber an Weihnachten würde ich den Besuch empfehlen.

DSC_8774

 

Rockefeller Center - Top of the Rock

Neben dem Sonnenuntergang auf der Brooklyn Bridge eines meiner persönlichen Highlights von New York. Wenn es sich einrichen lässt bei Sonnenuntergang die Aussicht geniessen. Der Eintrittspreis ist zwar teuer, aber es ist es auf jeden Fall Wert und sollte umbedingt bei der Sehenswürdigkeiten Tour dabei sein.

DSC_8877

 

Financial District

Ein recht bekanntes Stadviertel mit der New Yorker Börse, dem Trump Gebäude und vielem mehr. Sollte bei der Sehenswürdigkeiten Tour in New York nicht fehlen.

DSC_8742


Battery Park

Ein Spaziergang am und um den Battery Park würde ich auf jeden Fall machen, da Du die Skyline sehen kannst.

DSC_8546

 

American History Museum

Wir waren dort, weil es geregnet und später geschneit hat. Als Regenprogramm in Ordnung, aber ansonsten viel zu teuer für das was geboten wird.

DSC_9161


Greenwich Village

Ein süsses Stadtviertel mit einigen hübschen Häusern und winzigen Geschäften. Ausserdem bekannt für die Magnolia Bakery und die Bleeker Street in der die Serie "Sex and the City" gedreht wurde. Von den Stadtviertel in New York hat mir Greenwich und Brooklyn am Besten gefallen.

DSC_9245


Civic Center

Einige imposante Gebäude, die Du mal gesehen haben solltest, aber bei wenig Zeit, kannst Du durchaus darauf verzichten.

DSC_9336


Chinatown

Sehr nett anzuschauen, aber im Prinzip sieht jede Strasse ähnlich aus. Ich würde dort nicht allzu viel Zeit einplanen.

DSC_9393

 

Little Italy

Der Chinatown und Little Italy gehen in einander über. Little Italy ist ein Stadtviertel, in dem es viele italienische Restaurants gibt, aber ansonsten nicht umbedingt an Italien erinnert. Das Restaurant in dem wir gegessen haben war sehr empfehlenswert und günstig. Ansonsten würde ich dort eher wenig Zeit investieren.
DSC_9454


Grand Central Station

Die Grand Central Station ist recht schön und wenn Du genügend Zeit hast, würde ich es empfehlen. Wer weniger Zeit hat, muss es nicht umbedingt gesehen haben.

DSC_9649


Brooklyn

Ein sehr nettes Stadtviertel um ein bisschen herumzuspazieren. Bei genügend Zeit würde ich es empfehlen.

DSC_9771


Brooklyn Heights

Ein Spaziergang an der Brooklyn Heights lohnt sich auf jeden Fall, da Du einen sehr guten Ausblick auf die Skyline von Manhattan hast.

DSC_9772


Sonnenuntergang Brooklyn Bridge

Wenn es irgendwie geht, solltest Du am Sonneuntergang an der Brooklyn Bridge sein.

SAM_6070

 

Madison Square Garden

Würde ich nur hingehen, wenn ich Tickets für eine Veranstaltung hätte. Ansonsten gibt es wenig sehenswertes.
DSC_9750

Mein Fazit von New York

Ich habe mir New York viel hektischer vorgestellt. Aber es war recht wenig los. Da wir im Dezember dort waren ist es bitterkalt gewesen. Die Temperatur war zwar um die Null Grad, aber durch die Wolkenkratzer gibt es überall Schatten und es zieht der Wind durch. Zum Glück hatten wir richtige warme Kleidung dabei.

Ausserdem dachte ich, dass es in der Vorweihnachtszeit sehr kitschig ist. Es war aber so gut wie garnichts von der Weihnachtsstimmung zu sehen ausser dem Christbaum am Rockefeller Center. Etwas ärgerlich ist, dass die typischen Sehenswürdigkeiten oft nicht angeschrieben sind und Du oft lange suchen musst und umher irrst.

Die Stadt ist auf jeden Fall sehenswert und sehr vielseitig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)