Freitag, 12. Oktober 2012

Sehenswürdigkeiten in London: das London Eye, London Aquarium, Schifffahrt auf der Themse, das Westminster Abby, der Buckingham Palast

London - Es ist gross, modern, historisch, geschäftig, schön... Alles in einem und noch vieles mehr. Überall fahren rote Busse, die roten Schilder der Underground, der Spruch "Mind the gap" und der Mix aus den historischen und modernen Bauten machen London einzigartig und individuell. London verfügt über wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten und die "Things to do" gehen einem auch nicht aus. Wers mir nicht glaubt kann auf der Homepage (http://www.timeout.com/london) mehr wie genug Tipps finden, was man in London alles unternehmen kann. Einiges ist sogar kostenlos. 

Das Wahrzeichen von London, das London Eye Riesenrad, das an der Themse steht. Bei einen Besuchen in London kam es leider nie dazu, dass ich mal gefahren bin, da meistens eine langer Schlange an Leuten auch darauf wartet zu fahren… Also längere Wartezeiten einplanen oder den Aufpreis zum Fast Track Ticket in Kauf nehmen.
BILD0956BILD1141
Das London Aquarium ist riesig und gehört zur Sealife Gruppe. Bei jeder Ecke um die wir gingen, dachte ich: "Jetzt müssen wir doch bald durch sein, oder?" Im London Aquarium kann man tatsächlich stundenlang damit zubringen Fische in allen Variationen zu betrachten. Macht wirklich Spass und ist jedem zu empfehlen.

Und ein paar Fotos aus dem London Aquarium, zum Beispiel der Lion Fisch oder Wasserschildkröten.
BILD1062BILD1068BILD1069BILD1080

Wusstet ihr das London 850 Brücken hat? Eine Schifffahrt auf der Themse lohnt sich wirklich, denn dort kann man London nochmals auf eine andere Art geniessen. Vom Wasser sieht es doch nochmals anderes aus als von Land.
BILD1147
Das Westminster Abby, die bekannte Kirche von London. Sie bezaubert durch ihre schöne Architektur und kann ebenfalls von innen besucht werden. Im inneren ist das Fotografieren allerdings verboten. 

Wusstet ihr, dass dort die Könige/Königinnen von London gekrönt werden und das Kate und William dort geheiratet haben?
DSC_7516

Natürlich eine der Hauptattraktionen in London. Der Buckingham Palast, die Residenz der Könige – mit ebenfalls sehr vielen anderen Touristen…
BILD1290BILD1281BILD1277

Und hoffentlich kommt bald der nächste London Trip, damit es noch mehr Fotos gibt ;-)

Kommentare:

  1. *___* Ein Traaaaaum! Hast nur noch die Shoppingstreeets vergessen. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das stimmt ;-) Aber davon gibts keine Fotos :-D

      Löschen
  2. hui nach london will ich auch bald mal ! steht auf meiner to do liste ganz weit oben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen - lohnt sich auf jeden Fall ;-)

      Löschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)