Sonntag, 2. März 2014

Art on Ice in Zürich

Gestern war die Vorstellung von Art on Ice im Hallenstadion in Zürich Oerlikon. Die Vorstellung hat um 20 Uhr begonnen und mit uns waren noch 10.000 andere Zuschauer dort. Insgesamt ging die Show etwa 2,5 Stunden.
2014-03-01 19.43.42

Art on Ice verbindet Eiskunstlauf mit Konzerten von internationalen musikalischen Künstlern. Die Highlights der Art on Ice Show waren die Olympiassieger aus Sotchi und Hurts aus Manchester.

Als Eiskunstläufer waren Stéphane Lambiel (Weltmeister 2005 und 2006, Silber bei Olympia 2006), Sarah Meier, Kurt Browning, Joannie Rochette, Florent Amodio, Aljona Savchenko & Robin Szolkowy (Paarlauf-Bronze Sotchi 2014), Gev Manoukian, Tatiana Volosozhar & Maxim Trankov (Paarlauf- und Team-Gold Sotchi 2014), Nathalie Péchalat & Fabian Bourzat (Olympiavierte Eistanz Sotchi 2014), Adelina Sotnikova (Olympiasiegerin Sotchi 2014), Laura Lepistö (Helsinki), das Synchron-Eiskunstlauf-Team Unique (Helsinki), Viktoria Helgesson (Stockholm) und Alexander Majorov (Stockholm).

Die russischen Olympiasieger von Sotchi Tatiana Volosozhar, Maxim Trankov und Adelina Sotnikova kamen am Donnerstag direkt nach der Siegesfeier im Kreml zur Premiere von Art on Ice. Aber nur weil sie mit einer Polizeieskorte zum Flughafen in Moskau gebracht wurden und am Flughafen in Zürich eine Sonderbehandlung bekamen.

Die Einlage von Stéphane Lambiel.
2014-03-01 20.24.45

Die Musikkünstler waren wie bereits erwähnt Hurts, die Pianistin Khatia Buniatishvili aus Georgien, Loreen, die Eurovision Contest-Siegerin von 2012 und das Schweizer Ensemble Mummenschanz. Hurts sind unter Anderem bekannt für die Songs "Wonderful Life", "Stay" und "Miracle".

Die Lichtershows von Art on Ice waren genial. Jede Einlage der Eiskunstläufer hatte eine andere Lichtershow. Neben dem traditionellen Eiskunstlauf gab es auf der Bühne zahlreiche Tanzeinlagen. Die Musikrichtung ging von rockig, über langsamere Lieder bis hin zu lateinamerikanischen Einlagen.
2014-03-01 20.42.36

Die musikalische Einlage der Pianistin Khatia Buniatishvili.
2014-03-01 21.57.18

Die Schlusseinlage von Art on Ice.
2014-03-01 22.45.03

Nächstes Jahr ist das 20. Jubiläum von Art on Ice und die Tickets dafür gibt es bereits jetzt zu kaufen. Am Sonntag, den 23.03.2014 um 20 Uhr läuft die Fernsehübertragung von Art on Ice im Schweizer Fernsehen SRF. Die Show war wirklich genial und ich würde sofort wieder hingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)