Dieses Wochenende gings zum Wandern an den Flumserberg. Der Flumserberg liegt in der Nähe von Zürich, ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto und bietet sich daher perfekt für einen eintägigen Ausflug an. Am Samstag kostet die Tageskarte zum Snowboarden oder Skifahren 62 CHF.
Wir haben unsere Wanderung vom Parkplatz Tannenboden aus gestartet in Richtung Seeben. Der Parkplatz ist übrigs gratis. Leider war es etwas neblig, ansonsten wäre der Ausblick sicherlich noch schöner gewesen. Vom Flumserberg kann man sogar den Walensee sehen.
Die Wanderwege sind recht breit und nur für die Fussgänger gedacht, was sehr angenehm ist, da nicht ständig ein Snowboarder oder Skifahrer entgegenkommt.
Jetzt sind wir kurz vor dem Ziel Seeben und kommen noch an einem Hinkelstein vorbei, den Obelix liegen lassen hat.
Nach 1,5 Stunden Wanderung kommen wir in Seeben an. Im Sommer ist hier ein Bergsee, der jetzt im Winter allerdings zugefroren war. In Seeben sind ausserdem zwei Skilifte.
In Seeben führt der Wanderweg einmal um den See herum. Wir haben ca. eine halbe Stunde gebracht um einmal um den See herumzulaufen.
Die zwei Skilifte in Seeben.
Zum Essen gehen wir im Restaurant Seebenalp auf 1622 Metern Höhe.
Zum Essen gibt es 2 Leberkäse mit Spiegeleiern und Kartoffelsalat für 14 CHF.
Nach dem Essen wandern wir zurück in Richtung Tannenboden und zweigen kurz vor dem Parkplatz Tannenboden in Richtung Mittenwald ab. In Mittenwald angekommen laufen wir über die Strasse zurück nach Tannenboden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)