Ende Mai haben wir ein paar Tage im Dorf Tirol (Südtirol) verbracht. Gebucht hatten wir ein Wellness Hotel mit allem drum und dran.
Hotel im Südtirol
Übernachtet haben wir im Hotel Ruipacherhof, einem 4 Sterne Wellness Hotel im Dorf Tirol.
Unser Zimmer war ausreichend gross: Sofa, Bett, Schreibtisch, Fernseher und ein separates Bad. Wir hatten sogar einen Balkon mit guter Aussicht auf die Berge.
Das Bad war durch eine Tür vom restlichen Zimmer abgetrennt. Im ersten Zimmer befand sich die Dusche, Badewanne und die Waschbecken und im hinteren Teil, nochmals durch eine Tür abgetrennt befand sich die Toilette.
Der Pool des Hotels im Innenbereich.
Wir hatten die 3/4 Gourmetvariante (Wohlfühlpension) gewählt. So konnten wir am Mittag nach unserer Ankunft Kuchen, Obst und ein warmes Gericht essen.

Nach dem leckeren Kuchenbuffett machen wir einen kleinen Spaziergang rund um das Hotel und erkunden die Gegend. Im Dorf Tirol stehen viele Weinreben und es gibt viele Wanderwege.
Die Sicht von oben.
Unser Willkommensdrink und ein paar Häppchen am Abend, bevor es mit dem Abendessen losgeht.
Zum Abendessen erwartet uns ein leckeres 7 Gänge Menü:
Der zweite Gang ist eine Hähnchenbrust-Roulade gefüllt mit Schinken und Käse und Ruola Salat.
Der dritte Gang ist eine Kürbissuppe.
Der vierte Gang ist ein Garnelen Risotto mit Spargel auf getrockneten Tomaten.
Der fünfte Gang ist ein Sorbet aus Pfirsichen und Thymian.
Der sechste Gang ist Schwein mit grüner Pfeffer Sauce auf Tomaten, Feldsalat und Kartoffepüree.
Der letzte Gang ist ein Joghurt Heidelbeer Mouse mit Mango-Sauce und marinierte Erdbeeren.
An unserem ersten Tag im Dorf Tirol unternehmen wir einen Ausflug zu den Spronser Seen. Das Wetter ist fantatisch und wir können den Ausblick ins Tal geniessen.
Ziegen, oben auf dem Berg.
Unten im Tal waren noch 24 Grad und Sonnenschein und oben auf dem Berg ist es eiskalt und es liegt noch Schnee.
Unsere Wanderung zu den Spronser Seen hat etwa 6 Stunden gedauert.
Das Gourmetdinner am Abend haben wir uns daher verdient. Es geht los mit einem Vorspeisenbuffet. Hier sollte jeder etwas finden, die Auswahl war wirklich riesig.
Kalbswangerl mit Lagrein Sauce und Petersil Püree und Auberginen auf mediterane Art.
Zum Dessert gibt es Schokoladenmousse auf einem marinierten Ananas Fächer.
Unserer Kurztrip ist schon wieder vorbei. Auf dem Rückweg fahren wir über den Reschensee in Österreich, um den Kirchturm im Wasser anzuschauen. Der Kirchturm ist das Wahrzeichen von Vinschgau.
Wundervolle Bilder! Und wie ich sehe war das auch ein entzückendes Hotel in dem ihr wart ☺ Solche Glücksgriffe macht man nicht mehr all zu oft, wir hatten zuletzt richtig Glück mit unserem Hotel in Zürich. Nicht nur war es ein günstiges Hotel aber auch ein richtiges City Hotel inmitten von Zürich! Wir haben uns sehr wohlgefühlt dort! Ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht! LG
AntwortenLöschenAllein durch die Fotos werde ich entspannt:-) Mein Freund und ich haben vor im Herbst ein Wellness Wochenende Südtirol zu verbringen! Dieses Hotel sieht auch top aus! Aber es gibt soo viele Hotels in Südtirol- da werden wir sicher fündig:-)
AntwortenLöschendie weinreben gefallen mir soo gut
AntwortenLöschenWow, was für ein cooler Ausflug! :D
AntwortenLöschenMeiner Meinung nach die perfekte Mischung aus hübscher Landschaft und leckerstem Essen!
Liebe Grüße
Christina
Man muß sich einfach mal etwas gönnen. Und ihr habt mir zumindest mal den Mund wässrig gemacht. Beim letzten spontanen Einfall habe ich mit meiner Frau an Yoga Ferien für Anfänger teilgenommen. Jetzt sieht es nach Wellness und Verwöhnen in Südtirol aus
AntwortenLöschenToller Text!! Tirol ist eh der Oberhammer!!
AntwortenLöschenLG aus schenna bei Meran