Sonntag, 20. April 2014

Die Everglades in Florida, der grosse Nationalpark mit den Alligatoren

Bei 82 Fahrenheit (27 Grad Celsius) machen wir uns auf den Weg in die Everglades, dem grossen Nationalpark von Florida. Die Everglades sind sogar Teil des UNESCO Kulturerbes. Es führt eine Schnellstrasse durch die Everglades, die an den verschiedenen Touristenattraktionen vorbeiführt. Es gibt zum Beispiel das Indian Village oder das Shark Valley, ausserdem noch einige Anbieter, die Luftkissenbootfahrten durchführen.

Bevor wir losgefahren sind, haben wir etwas im Internet recheriert und uns mit Mückenspray eingesprüht. Aber gesehen haben wir keine, aber sicher ist sicher.

Die Everglades bestehen aus vielen Sümpfen und einem durchgehenden Fluss.
Die Flüsse sind alle von Sumpf umgeben und dem Seegras.
DSC_2799

Die Luftkissenboote, die durch die Sümpfe fahren.
DSC_2806

DSC_2808

DSC_2811

Heute gehen wir einem Insidertipp nach und fahren nicht auf der normalen Strasse durch die Everglades, sondern fahren in die sogenannte "Loop Road". Die Loop Road ist sogar dem Navi bekannt und führt teilweise über Feldwege. Hier gibt es noch die wahre Natur zu sehen.
DSC_2832

Gleich auf den ersten Metern auf der Loop Road sehen wir einige grosse Vögel spazieren.
DSC_2841

Und noch viel besser die Alligatoren, die direkt vor uns liegen.
DSC_2844

Wenn Du die Loop Road von Miami aus befährst, hast Du auf der rechten Seite die Bäume und auf der linken Seite den Fluss, in dem die Alligatoren schwimmen und in der Sonne liegen.
DSC_2857

Auf der Loop Road war überhaupt nichts los, wir waren weit und breit die Einzigen.
DSC_2860

Die Bäume der Everglades.
DSC_2862

Ein Alligator, direkt neben der Strasse, beim Sonnen.
DSC_2877

Die Alligatoren sind nur zwei Meter vom Auto entfernt.
DSC_2887

DSC_2900

Die Landschaft ist richtig beeindruckend.
DSC_2911

Zwischen den Bäumen sitzen immer wieder Vögel.
DSC_2910

DSC_2937

Noch ein Alligator.
DSC_2941

Noch ein Vogel zwischen den Bäumen.
DSC_2954

DSC_2961

Am Schluss sehen wir noch einen richtig grossen Alligator. Er ist ein Stückchen weg, daher wirkt er auf dem Foto nicht so gross, aber er war bestimmt 2 Meter lang.
DSC_2983

Nachdem wir die Loop Road wieder verlassen haben, kommen noch mehr Sümpfe und Schilf.
DSC_3004

DSC_3001

Neben den Everglades befindet sich Everglades City. Hier stehen ein paar Häuser, aber sonst gibt es nichts Grossartiges zu sehen.
DSC_3007

DSC_3009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)