Freitag, 11. April 2014

Der schönste Strand von Florida - Clearwater Beach

Damit wir möglichst schnell zum Strand kommen, fahren wir recht früh in St. Augustine los. Wir fahren an Orlando vorbei, wo es mehrere Themenparks zu besuchen gibt, da aber jeder Themenpark, wie zum Beispiel das Magic World, ca. 100 USD pro Person kostet, entscheiden wir uns lieber direkt an den Strand zu fahren. Die Fahrt ist wie immer langweilig, da es nur gerade aus geht, aber dieses Mal scheint die Sonne und es wird immer wärmer. Ausser einem Cola Coca LKW sehen wir nichts wirklich spannendes auf der Fahrt.

CSC_2090
Von St. Augustine nach Clearwater sind es ca. 4 Stunden Fahrtzeit. Leider haben wir Pech und stehen vor Clearwater im Stau, so dass wir erst gegen 13 Uhr am Mittag ankommen. Wir kommen in Clearwater an sehen ein "Yellow Cab" in weiss.
DSC_2061

Wir merken, dass wir in eine wärmere Gegend kommen, hier fährt UPS mit offener Tür. Vor den Hotels steht der Weihnachtsmann.
DSC_2107DSC_2063

Obwohl wir im Stau sehen, haben wir wenigstens schon mal den Ausblick auf Clearwater und das Meer.
DSC_2103
 
Unterkunft und Schlafen in Clearwater
Wir übernachten im Charthouse Suites auf der Insel von Clearwater. Das Hotel kostet für 2 Übernachtungen 270 USD. Das Zimmer war eines der günstigsten Zimmer überhaupt. Clearwater hat ziemlich heftige Hotelpreise. Es ist kein Frühstück dabei, aber einen kleinen Balkon und wir haben eine gute Aussicht auf den Yachthafen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend gross. Im Zimmer gibt es zwei Doppelbetten, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und einen Fernseher.
DSC_2116

Das Zimmer, das wir zu viert belegen.
DSC_2110

Die Aussicht von unserem Zimmer ist sehr gut. Wir sehen direkt auf den Yachthafen und die gegenüber liegende Insel.
20131229_172109

DSC_2118

Strand von Clearwater
Der Strand von Clearwater gilt als der schönste Floridas, gekürt von der US-Tageszeitung USA Today.
20131228_204434

Wir laufen von unserem Hotel aus los und versuchen durch die zahlreichen Hotels irgendwo einen Weg zum Strand zu finden. Das ist garnicht so einfach. Der erste Weg, den wir finden, führt uns an einen kleineren Strand.
DSC_2125
Hier ist nicht so viel los, aber wir möchten noch den Hauptstrand ansehen, daher laufen wir weiter.
DSC_2129

Am Hauptstrand von Clearwater sind wir zuerst überrascht, dass nichts los ist, das ändert sich jedoch schlagartig als wir an der letzten Sanddüne vorbei sind.
DSC_2142

Der Strand von Clearwater hat seinen Titel als schönsten Strand von Florida tatsächlich verdient. Der Sand ist wirklich sehr fein, weiss und das Wasser ist glasklar. Was will man mehr?
DSC_2146

DSC_2147

Aber nicht nur wir finden den Strand super, der ganze Strand ist voll mit Leuten, von oben bis unten.
DSC_2150

In Clearwater gibt es sogar Lifeguards, die Strandhäuser sind also nicht nur Dekoration.
DSC_2161

DSC_2201

Wir kamen relativ spät in Clearwater an und nach ein bisschen sonnen, ist schon fast wieder Zeit zum Aufbruch. Die Sonne ist schon am Untergehen.
DSC_2268

DSC_2167

Pier 60
Das Pier 60 von Clearwater erinnert an einen grossen Flohmarkt. Das ganze Pier ist mit Verkaufsständen übersäht, an denen alles mögliche verkauft wird. Vor dem Pier 60 sind noch alle möglichen Attraktionen, wie zum Beispiel der Jack Sparrow von "Fluch der Karibik", natürlich nicht der Echte. Wer ganz nach vorne auf die Brücke möchte, muss Eintritt bezahlen. Allerdings siehst Du in der Mitte der Brücke schon genauso gut, es würde sich also nicht lohnen weiter zu laufen.
DSC_2209
DSC_2255DSC_2226
DSC_2281

Von der anderen Seite ist der Steg mit bunten Schirmen dekoriert oder dient das als Windschutz? Auf jeden Fall sieht es hübsch aus.
DSC_2231

DSC_2243


Der Blick vom Steg aus auf den Strand von Clearwater.
DSC_2283
DSC_2278

Noch ein letzter Blick auf den schönen weissen Strand mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund, bevor wir den Strand verlassen.
DSC_2234

Ein paar Kreative waren auch am Werk: Ein Sandschneemann.
DSC_2160
DSC_2206
Strand Attraktionen
Wir verlassen den Strand und widmen uns den Attraktionen rund um den Strand. Hier ein Airbrusher, der ein Bild tatsächlich in ein paar Minuten fertig hat.
DSC_2293

Die Akrobatik Show, die leider durch viel Gerede in die Länge gezogen wird, aber wenigstens gibts ein paar Kunststücke zu sehen.
DSC_230020131228_171149


DSC_2315

DSC_2318

Abend wird es Zeit für ein gemütliches Bierle in einer der zahlreichen Bars in Clearwater.
DSC_2326Essen im Hooters
Nach dem Bierle gehts gleich was Essen und zwar heute ins Hooters.
DSC_2323

DSC_2340
Unsere Bedienung im Hooters.
DSC_2339
 Wir bestellen uns gleich mal ordentlich Bier zum trinken.
DSC_2348
 Die Vorspeise waren gebratene Shripms, allerdings nicht zu vergleichen mit der riesigen Portion aus dem Longhorn.
DSC_2350
Jetzt kommt endlich unser Essen, natürlich Burger und Pommes.
DSC_2352

Burger mit Pommes, lecker wars.
DSC_2357

Wir sassen im Hooters auf der Dachterrasse. Es war richtig warm und von hier oben hatten wir einen guten Ausblick.
DSC_2336

DSC_2342

Frühstück auf dem Balkon
Unser Hotel hatte kein Frühstück mit im Angebot. Der Preis hätte es eigentlich verlangt, aber wir haben uns aus dem vorherigen Hotel eine Ration Kaffee und Müsli mitgebracht und haben noch eine Gallone Milch im Supermarkt gekauft. Somit hat das ausgereicht. Zumindest für ein paar Stunden.
DSC_2383
 20131229_095203

Sightseeing in Clearwater
Leider haben wir heute Pech mit dem Wetter. Von 2 Tagen in Clearwater können wir einen Tag nicht nutzen um am Strand zu liegen. Sehr dramatisch. Nach dem Frühstück beschliessen wir also Clearwater zu erkunden. Vielleicht gibt es ja Sehenswürdigkeiten, die wir bei trübem Wetter ansehen können?

Wir fahren in den Downtown von Clearwater und stellen fest, dass es eigentlich nur ein paar Hochhäuser gibt.
DSC_2391DSC_2106
Ein Brunnen zwischen den Hochhäusern.
DSC_2388

Noch ein paar nette Gebäude.
DSC_2402


Eine rosa Kirche.

DSC_2400DSC_2404

Ok und das wars, mehr hat Clearwater scheinbar nicht zu bieten. Es wird deutlich, dass die Stadt rein auf den Strandtourismus ausgelegt ist und sonst gibt es nichts zu sehen. Wir brauchen noch ein paar Sachen, wie eine Speicherkarte für die Kamera und beschliessen in eine Mall zu fahren. Dort essen wir zu Mittag. Ein Thai Menü gibt es für 5 USD. Nach der Hälfte allerdings schmeckt es nicht mehr so lecker, sondern nur noch fettig.
DSC_2406
Ein Burrito aus dem Taco Bell, der zwar lecker aussieht, aber auch nach der Hälfte nicht mehr so lecker schmeckt.
DSC_2407

Minigolf spielen in Clearwater
Irgendwie haben wir den Tag trotzdem herumbekommen und gehen jetzt noch zum Minigolf spielen. Der Minigolfplatz ist wirklich cool. Der Minigolfplatz ist aufgebaut wie eine Anlage mit Palmen und Wasserfällen und dazwischen sind die Bahnen.
DSC_2452

Sogar im Piratenschiff ist eine Minigolfbahn untergebracht.
DSC_2432DSC_2359



Im Piratenschiff steht sogar der Weihnachtsmann.
DSC_2442DSC_2440

Eine Höhle, die ebenfalls eine Minigolfbahn beherrbergt.
DSC_2448

DSC_2441

Essen bei Craby Bill
Den ganzen Tag nichts zu tun und vorallem das Minigolf spielen machen uns hungrig. Wir entscheiden uns heute für Craby Bill.
DSC_2459

Das Restaurant sieht witzig aus und macht einen guten Eindruck. Also bleiben wir da.
DSC_2465

DSC_2467

Don't worry be crabby ;-)
DSC_2468

Die Vorspeise waren Shrimps mit Knoblauchbrot.
DSC_2474

 Ausserdem gab es einen gemischent Grillteller mit Kartoffelbrei und Broccoli.
DSC_2475 Die Snow Crab mit Pommes und Reis war wohl das teuerste Essen unseres USA Urlaubs, aber die Portion war sehr gross und lecker. Muss sie auch für 32 USD.
CSC_2500

Nach dem Essen sitzen wir noch gemütlich auf unserem Balkon und geniessen die Zimmeraussicht bei Nacht von unserem Balkon und trinken noch gemütlich einen Wein.

Der Sonnenuntergang über dem Yachthafen.
DSC_2413

DSC_2422

DSC_2380

Der Yachthafen bei Nacht.
DSC_2364

Das waren schon unsere 2 Tage in Clearwater und morgen lösen wir die Vierer-WG auf und fahren zu zweit nach Miami weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)