Samstag, 18. Januar 2014

Der Timesquare, das Zentrum des New Yorker Broadways

 Es ist der zweite Tag in New York. Nachdem wir gestern super Wetter hatten, regnet es heute etwas und daher versuchen wir unser Sightseeing Programm grössenteils auf drinnen zu verlegen. 

Wir fahren an den am Timesquare, dem Zentrum des Broadways, und schauen uns ein bisschen zwischen den Wolkenkratzern um. Viel spannender ist der Broadway jedoch bei Nacht, da dort alles blinkt und leuchtet.

Wir sind auf der Suche nach Frühstück, aber wir sind irgendwie in der falschen Strasse gelandet und finden nur Shops, die kein Frühstück anbieten, sondern nur Mittagessen.
DSC_8971DSC_8981

Noch eine witzige Figur am Timesquare.
DSC_8976

Nach gefühlten 2 Stunden herumlaufen und grossem Hunger auf Frühstück, entscheiden wir uns jetzt gleich Mittagessen zu gehen, da es inzwischen schon Mittagsessenszeit ist. Heute wird es ein mexikanisches Essen bei einem Imbiss gegenüber vom Macy's. Das Essen wird, obwohl wir im Restaurant essen in eine Plastikbox gepackt. Dazu gibt es einen Softdrink und Plastikbesteck. Was natürlich nicht fehlen darf ist Ketchup. Die zwei Plastikboxen kosten 20 USD.
DSC_8982
So sieht das Ganze "ausgepackt" aus. An die schönen grossen Portionen kann ich mich wirklich gewöhnen. Also nach dem Burrito war ich wirklich satt ;-)
DSC_8983

Da wir schon gegenüber vom Macy's sind und es regnet, machen wir noch einen kurzen Abstecher in das grosse Kaufhaus. Macy's ist der grösste Warenhausbetreiber in den USA. In New York befindet sich das Stammhaus von Macy's am Timesquare. Ein kurzer Besuch zeigt jedoch, dass es doch einfach ein ganz normales, nur etwas grösseres Kaufhaus ist.
DSC_8985DSC_8986
Aber es hat eine schöne Uhr und ein Santa Mail Briefkasten, die mir beide gut gefallen haben.
DSC_8988DSC_8990

Der Broadway ist das Theaterviertel von New York. Wer einmal in New York ist, sollte nicht wieder gehen ohne Show am Broadway gesehen zu haben. Unsere Broadwayshow war "Spiderman - Out of the Dark". Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Wir sassen in der vierten Reihe (Reihe A) und hatten nur 2 Meter bis zur Bühne. Die Lichter- und Bühnenshow war unbeschreiblich. Der Spiderman hat sich über unser Köpfe durch den ganzen Saal geschwungen und die Tanzeinlagen waren gigantisch.

DSC_9508

Wir waren im Foxwood Theater am Timesquare. Ein recht elegantes Theater.
DSC_9510Unbenannt
Was es am Broadway häufig gibt, sind Limosinen, die dort entlang fahren.
SAM_5999


Wie gesagt, der Timesquare ist bei Abend interessanter. Die Wolkenkratzer und deren Beleuchtung ist einmalig.
DSC_9515DSC_9521

DSC_9519DSC_9526

DSC_9532
Da fällt der Mond zwischen den ganzen hell erleuchteten Skyscrapern garnicht mehr auf.
DSC_9538

Abends gings zum Mexikaner an den Timesquare zum Burrito essen. War wirklich lecker und die Portion war richtig gross ;-)
SAM_6054

SAM_6055
Die Amerikanische beziehungsweise die New Yorker Lotterie hat übrigens einen lustigen Werbeslogan: "Why do people say tuna fish when they don't say beef mammal or chicken? What will you think about, when you don't have to think about money?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)