Donnerstag, 23. Januar 2014

Das American Museum of Natural History in New York

Nach unserer Tour am Timesquare ging es in Richtung Central Park. Bei Regen macht es draussen einfach keinen Spass. Das American Museum of Natural History wurde im Reiseführer empfohlen, also gingen wir mal hin. Im American Museum of Natural History hat der Film "Nachts im Museum" gespielt. Das Museum hat eine eigene UBahn Station, mit der es sehr gut erreichbar ist und befindet sich beim Central Parks an der 79. Strasse. Bei dem Museum geht es um die Entstehungsgeschichte der Welt und der Menschheit. Es gibt "Permanent Exhibitions" (dauerhafte Ausstellungen) und zeitlich beschränkte Ausstellungen. Der Eintritt kostet zwischen 22 und 35 USD, je nachdem ob Du noch spezielle Shows oder Ausstellungen dazu buchst.
DSC_9163DSC_9165
Gleich im Eingangsbereich steht ein grosses Dinosaurierskelett.
DSC_8995

Die Fossil Halls

Eine der Hauptattraktionen sind die fossilen Hallen des Museums, hier gibt es die wirklich grossen Dinosauerier Skelette.
DSC_9161

Der Tyrannosaurus Rex, nicht umbedingt ein Tier, dem ich gerne begegnen würde ;-)
DSC_9153

DSC_9146

Ausserdem gibt es die Säugetierhalle. Dort sind noch heute lebende und bereits ausgestorbene Tiere ausgestellt.
DSC_9001

Rose Center for Earth and Space

Ganz interessant ist das Rose Center for Earth and Space, dort gibt es die spektakuläre Hayden Sphere und Ausstellungen, die die 13-Milliarden-jährigen Geschichte des Universums, der Natur der Galaxien, Sterne und Planeten, und die dynamischen Eigenschaften des Planeten Erde umfassen.
DSC_9019

Plantetarium Halle
In der Planetariumshalle kannst Du dein Gewicht auf dem Mond wiegen.
DSC_9017

Ausserdem ist dort das Hyden Big Bang Theater. Hier erfährt man etwas über die Entstehung der Welt. Das Theater ist richtig gut gemacht. Es ist dunkel und in der Mitte eines grossen Raums gibt es eine grosses rundes Loch um das die Zuschauer stehen können. Es ist wie wenn man in der Mitte der Erde stehen würde und nach unten sieht. Im Hyden Big Bang Theater läuft ein 5 Minuten Film, mit vielen Informationen und vielen technischen Spielereien.
DSC_9010
Nach dem Theater geht es weiter mit dem Planeten Rundgang, auf dem die ganzen Planteten beschrieben werden.
DSC_9015
Wirklich sehenswert ist die Hall of Minerals. Hier stehen sehr grosse farbige Minerale oder besondere Gesteine aus aller Welt.
DSC_9020DSC_9034

Die Diamanten sind ca. 1 Meter gross.
DSC_9116

DSC_9110

DSC_9095

Es gibt sogar einen Christbaum an dem, Dinosauerier hängen.

DSC_9065DSC_9052 
Menschlichen Ursprung und Kulturhallen

In der Hall-of Human Origins findest Du die Geschichte der menschlichen Familie. Ausserdem gibt es die Kulturhallen der verschiedenen Kulturen in Asien, Afrika, Nord-und Südamerika und im Pazifik.

DSC_9055DSC_9062DSC_9054
Recht bekannt ist das grosses Kanu, das in der Ausstellungshalle steht.
DSC_9067

Die Milstein Hall of Ocean World zeigt die Unterwasserwelt mit ihren Pflanzen und Tieren.
DSC_9131

DSC_9135
Und eine grosse Schnecke gibt es auch noch zu sehen.
DSC_9066

Ausserdem gibt es die Meteoriten Halle. Dort werden echte Meteoriten ausgestellt. Das ist einer der Grössten, die ausgestellt sind.
DSC_9076
Mein Fazit vom Museum: Ich habe schon interessantere Museen gesehen und für den Preis hätte ich mehr erwartet. Aber für den New Yorker Regentag wars ein guter Lückenfüller ;-)

1 Kommentar:

  1. *__* Also ich ware da sofort dabei gewesen. Alleine die Dinos und die Planeten und Mineralien und Schiffe... Woah.
    ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)