Samstag, 3. August 2013

Unterwegs in Saint Louis

In 2 Tagen sind wir durch 3 Länder "gereist"... 

Da wir unseren Flug von Basel in der Schweiz nach Rhodos in Griechenland gebucht haben waren wir eine Nacht in Frankreich in Saint Louis, direkt an der Grenze zu Basel. Saint Louis ist eine kleinere Stadt mit 20.000 Einwohnern im französischen Elsass.

Das war unser Hôtel-Restaurant Porte de France, in der wir eine Nacht verbracht haben:
SAM_5714

Die Grenze zwischen Frankreich und der Schweiz. Eigentlich ist es nur eine Strasse mit einem Haus darauf.
SAM_5717

Die Innenstadt von Saint-Loius hat ganz viele schöne ältere Gebäude.
SAM_5723
Eine hübsche Bäckerei in Saint Louis. Eigentlich hatte sie schon geschlossen, aber ich stand vor der Tür und hab die Schokoladenkuchen betrachtet und da hat die Verkäuferin mich gefragt, ob ich noch etwas kaufen möchte. Ähm, wahrscheinlich sah sie mir schon an, dass ich wollte und ich konnte noch eine sehr grossen Schokoladenkuchen mit Schokoladenstückchen ergattern :-)
SAM_5726

In unserem Hotel Hôtel-Restaurant Porte de France waren wir beim Abendessen.
SAM_5727

Es gab ein leckeres Cordon Bleu zur Hauptspeise.
SAM_5728Das Dessert ein Creme Brulet.
SAM_5730

Und Schokoladenvariationen - das war wirklich sehr gut ;-)
SAM_5729

Kommentare:

  1. *lach* Ich musste bei der Überschrift sofort an eine Stadt in den USA denken und dachte mir nur: Wiee? Die fliegt nach Rhodos über die USA?!?! Haha... Ich hab einfach keine Ahnung. ;-)

    Das Essen sieht auf jedenfall lecker aus und so eine Nachspeise könntest du mir sofort mitbringen.

    Liebe Grüße
    Christina

    PS: Hast du doch schon bei der PDRB (Plattform deutscher Reiseblogger eingetragen)? Mach mal, die sind wirklich gut und bringt ein wenig Traffic auf deine Seite.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus :-) & danke fürs Kompliment :-)

    AntwortenLöschen
  3. such a beautiful pictures!
    I love your blog so much!

    Kejmy ♥.

    AntwortenLöschen
  4. This is one area of France which I'm not familiar with. I love the style of the buildings and those gorgeous balconies at the front of your hotel. Delicious desserts too!
    http://missbbobochic.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)