Dienstag, 27. Dezember 2016

Gesundes Schokomousse aus Kokosmilch


DSC_7762


Ich habe ein super leckeres Rezept für Schokomousse getestet, das obendrein noch gesund ist und blitzschnell geht. 

Du benötigst eine Dose Kokosmilch, 2 EL Kakao und ein Päckchen Vanillezucker.

Die Dose Kokosmilch öffnest du am Abend vorher, leerst den Inhalt in eine Tupperbox oder eine Auflaufform und stellst sie über Nacht in den Kühlschrank. Ich habe sie noch abgedeckt mit einem Deckel, die Box aber nicht geschlossen.

Am nächsten Morgen fügst du, zu der dickgewordenen Kokosmilch, 2 EL Kakao und das Päckchen Vanillezucker hinzu und verrühst alles mit dem Mixer bis die Konsistenz schön cremig ist. Jetzt noch in eine schönere Form füllen oder wie ich in die Weckgläser und fertig. 

DSC_7760

Ich habe noch Dekorschokolade von Edeka oben drauf gelegt und mit einer Physalis dekoriert.

DSC_7761

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)