Sonntag, 2. August 2015

Normandie - Caudebec en Caux und Vaucottes

Vaucottes sur Mer

Leider haben wir heute nicht so viel Glück mit dem Wetter. Vaucottes ist ein kleiner Ort am Meer.

DSC_4746

DSC_4747

Die Sicht von oben wäre bei Sonnenschein sicher noch schöner.
b_DSC_4772

Im Ort die schönen typischen Häuser im Stil der Normandie.
DSC_4770

Noch mehr schöne Häuser im Dorf.


DSC_4766


DSC_4767

Da es das Wetter nicht so gut mit uns meint und der Nebel einfach nicht verschwinden will, machen wir uns einfach einen gemütlichen Tag.

Caudebec en Caux

Caudebec en Caux ist eine Gemeinde mit ca. 2.300 Einwohnern mit einer schönen Kirche und einer netten Innenstadt.

Auf dem Weg nach Caudebec haben wir Glück und entdecken endlich ein Leinenfeld. Die blauen Blüten sehen einfach schön aus.
b_DSC_4860

Unser Weg führt vorbei am Tal der Seine.

b_DSC_4871

Angekommen in Caudebec en Caux spazieren wir erstmal an der Seine entlang.

DSC_4874

Die Notre Dame von Caudebec en Caux.
b_DSC_4886

Die Innenstadt von Caudebec.
DSC_4885

Das ehemalige Gefängnis.
DSC_4882

Die Notre Dame von innen.
DSC_4889

DSC_4873

Bruchettas bei Le Vivaldi

Wir essen bei Le Vivaldi in der Innenstadt sehr leckere Bruchettas mit Pommes. Die Portion war ziemlich gross. War auch nicht geradet günstig, pro Bruchetta 13 Euro.
b_DSC_4894


Die Rückfahrt von Vaucottes nach Etretat geht schön übers Land, so dass wir die Landschaft noch ein bisschen geniessen konnten.

DSC_4896

Unser Einkauf: Maccaronen und Caramelcreme.
DSC_4897


Das wars von unserem Normandie Urlaub.


1 Kommentar:

  1. Hallo! Da ich dieses Jahr bereits einen Urlaub in Grächen Schweiz gemacht, wollte aber immer schon einmal in die Normandie! Vielen Dank für deinen Bericht und die sehr schönen Bilder =) Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)