Sonntag, 25. Januar 2015

Zoo Zürich - ein Winterausflug zu verschneiten Tieren

Der erste Schnee in Zürich ist da - 

auf in den Zoo ...


Lamas im Züricher Zoo


Den Züricher Zoo, wollte ich schon sehr lange besuchen. Jetzt hat es endlich geklappt, wenn auch das Wetter ein bisschen mehr Rücksicht hätte nehmen können. Es hat schon sehr gewindet und geschneit, aber zum Glück gab es einige Tierhäuser, in denen wir nicht der Laune der Natur ausgesetzt waren und uns wieder ein bisschen aufwärmen konnten. Der Eintritt in den Zoo kostet für Erwachsene 25 CHF. Es gibt jedoch ein Angebot der SBB, bei dem sich die Tageskarte der Zone 110 und der Zooeintritt zusammen erwerben lassen. Kaufst Du dieses Ticket, sparst Du auf den Zooeintritt und die Tageskarte jeweils 10P Prozent.

Wir starten den Zoobesuch vom Zooeingang aus in Richtung Exotarium, in dem wir gleich auf diese wunderschöne Eule treffen.

Eule im Züricher Zoo

Ein gemütliches Tier, sieht ein bisschen aus, wie ein grosses Meerschweinchen.
DSC_9631

Seidenhühner, diese sind wirklich total putzig mit ihrem netten Fellhut.
Seidenhühner im Züricher Zoo

Seidenhühner im Züricher Zoo

Pinguine.
Pinguine im Züricher Zoo

An diesem Pinguin ist ein Fotomodell verloren gegangen ;-)
Pinguine im Züricher Zoo

Es gibt auch einige Fische, zum Beispiel diese Piranhas.
Piranhas im Züricher Zoo

... auch einige bunte Fische sind mit von der Partie.
Bunte Fische im Züricher Zoo

Gelber Fisch im Züricher Zoo

DSC_9670

Den Feuerfisch oder auch Lion Fish genannt, haben wir sogar im Meer auf den Philippinnen schwimmen sehen.
Lion Fish im Züricher Zoo

DSC_9708

Das Krokodil.
Krokodil im Züricher Zoo

Einige faule Echsen.
Echsen im Züricher Zoo

Echsen im Züricher Zoo

Eine dicke Kröte.
Kröte im Züricher Zoo

Die Vogelspinne.
Vogelspinne im Züricher Zoo

Eine grüne Schlange.
Schlange im Züricher Zoo

Der Färberfrosch, in gelb und blau.
DSC_9729

Noch eine andere Froschart in braun mit weissen Punkten. Sieht irgendwie aus wie ein Schokoladenfrosch ;-)
DSC_9731

DSC_9735

Ein Faultier.
Faultier im Züricher Zoo

Süsse Äffchen.
Affe im Züricher Zoo

Affe im Züricher Zoo

Affe im Züricher Zoo

Noch ein gelber Frosch.
DSC_9779

Ein grüner Frosch.
DSC_9782

DSC_9792

Noch mehr Affen.
DSC_9793

Der eingeschneite Zoo.
DSC_9797

Das Bärengehege.
DSC_9803

Der eingeschneite Bär.
DSC_9808

DSC_9823

Lamas im Schnee.
DSC_9830

DSC_9836

DSC_9839

Ein freilaufender Pfau.
DSC_9844

Der eingeschneite Löwe, leider hat er nur geschlafen und sich fürs Foto nicht umdrehen wollen.
DSC_9847

Eine Schneeeule im Schnee.
Schneeeule im Züricher Zoo

Elefanten mit Elefantenbaby.
DSC_9869

Die Elefanten wollten sich auch lieber nur von hinten zeigen.
DSC_9875

Im Masola Regenwald liegen die grossen Galapagos Schildkröten und Affen klettern auf ihren Rücken.
DSC_9915

Das Masoala Regenwald Haus von oben.
DSC_9903

DSC_9923

Ein interessanter Baum mit Früchten, die direkt aus dem Stamm wachsen.
DSC_9931

Nach dem Zoo gehts zurück an den Hauptbahnhof.
DSC_9938

Die Aussicht auf Zürich von der Polyterrasse, dieses Mal sehr verschneit.
Polyterrasse Zürich

Zurück in die Stadt gehts mit der Polybahn. Diese kostet pro Fahrt 1,20 CHF und ist nicht im Tagesticket der Zone 110 inklusive.
Polybahn Zürich

Kommentare:

  1. Das sieht ja süß aus, die ganzen eingeschneiten Tiere! Besonders der Löwe und die Lamas - aber letzteres schaut ja immer süß/dämlich aus.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Vor allem die, mit den Rehen im Schnee! Der Zürcher Zoo ist schön, wir waren auch mal da! LG Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaw ich will eines dieser Seidenhühner: wie süß sind die denn???!!!
    Und mit dem Schnee ist das bestimmt ein atemberaubendes Erlebnis!! wie im Winter Wunderland!

    Herzliche Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr ja echt Glück gehabt, bei dem vielen Schnee überhaupt so viele Tiere zu sehen. ;) Meist verziehen sie sich ja (zurecht!) in ihre Hütten/Höhlen/Ställe zurück. :)

    AntwortenLöschen
  5. In den Zoo werde ich beim nächsten Besuch mal gehen. Die Schneebilder sind wirklich toll!

    Liebste Grüße Vanessa von
    www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Aufnahmen..danke dir für diesen tollen Bericht..lg Annett

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Lamas und der gepunktete Frosch sind meine Favoriten! schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Zoo muss ja sehr sehr schön sein! Auf jeden Fall sind deine Bilder klasse :)

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Idee in den Zoo zu fahren und das im Winter, bin ich noch gar nicht gekommen.
    Irgendwie verbinde ich Zoo mit Frühling und Sommer, da dort viele exotische Tiere aus wärmeren Gegenden untergebracht sind :)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)