Donnerstag, 3. Juli 2014

Barcelona - Sehenswürdigkeitenroute am zweiten Tag

Der zweite Tag startet mit der Besichtigung des Casa Batllos.


Arenas de Barcelona 

Die zweite Sehenswürdigkeit, die wir besuchen möchten ist der magische Brunnen. Wir steigen an der UBahn Station Plaça Espanya aus und legen noch einen Zwischenstopp bei der Arenas de Barcelona ein.

DSC_6290

Bei der Arenas de Barcelona handelt es sich um eine ehemalige Stierkampfarena, die zum Einkaufszentrum umgebaut wurde.
DSC_6297

Der Blick vom fünften Stock nach unten.
DSC_6300

Besonders schön ist die Aussicht von der Arenas de Barcelona, denn dort kommst Du gratis auf eine Dachterrasse mit 360 Grad Rundgang. Ein guter Insidertipp für Sparsame ;-) Hier der Blick auf das Schloss Palau Nacional de Montjuïc, vor dem der Font Màgica, der Magische Brunnen steht.
DSC_6302

DSC_6307

Blick auf eine bunte Statue von der Dachterrasse aus.
DSC_6309

Jetzt geht es in Richtung Schloss (Palau Nacional de Montjuïc) und magischem Brunnen.
DSC_6319DSC_6318

Font Màgica, der Magische Brunnen und das Palau Nacional de Montjuïc

 

Der magische Brunnen ist eine bekannte Sehenswürdigkeit von Barcelona, er wurde wie die meisten Gebäude in seiner Umgebung anlässlich der Weltausstellung von 1929 an der Plaça d’Espanya errichtet.

DSC_6325DSC_6332

DSC_6322

Zum Schloss gibt es praktischer Weise mehrere Rolltreppen, so dass Du ums Treppensteigen herumkommst. Also ein kleiner Insidertipp für Faulpelze.
DSC_6310

Hier sind wir auf dem Platz vor dem Schloss.
DSC_6348

Der Ausblick vom Schloss oben.
DSC_6342

Caixa Forum


In der Nähe des magischen Brunnens befindet sich das Caixa Forum, welches ein Museum und Auditorium ist. Es befindet sich in dem Gebäude der ehemaligen Textilfabrik Fàbrica Casaramona.
DSC_6368

Eine Kutsche gegenüber dem Poble Espanyol.
DSC_6371

Poble Espanyol


Im Poble Espanyol werden typische Häuser und Handwerke aus ganz Spanien gezeigt. Das Poble Espanyol ist vor allem ein Freilichtmuseum, das aufgebaut ist wie ein spanisches Dorf. Es liegt am Fuss des Berges Montjuic.
DSC_6370

Die Warteschlange für das Poble Espanyol war wie überall sehr lang und daher haben wir darauf verzichtet hineinzugehen.
DSC_6372

Montjuic

Um auf den Berg Montjuic zu kommen, gibt es zwei (mir bekannte) Wege: Du kannst am Hafen von Barcelonetta in die Seilbahn einsteigen oder Du steigst in den Bus ein, der an der Arenas de Barcelona abfährt. Der Buspreis ist mit der Tageskarte abgedeckt. Für die Seilbahn bezahlst Du extra, was ungefähr 13 Euro (hin und zurück) sind. Ausserdem ist mit Wartezeiten zu rechnen, da recht viel Andrang an der Seilbahn herrscht.
DSC_6376

Vom Montjuic hast Du einen fantastischen Ausblick auf den Hafen von Barcelona.
DSC_6381

DSC_6383

Auf dem Montjuic steht eine alte Festung, die besichtigt werden kann. Wer nicht in die Festung gehen möchte, kann einen Spaziergang um die Festung herum machen und einfach nur die Aussicht nach unten geniessen.
DSC_6390

Der Burggraben ist inzwischen bepflanzt.
DSC_6397

Eine alte Kanone.
DSC_6398

Hier fährt die Seilbahn nach unten.
DSC_6403

Wir sind erst mit dem Bus nach unten gefahren und in die Bahn umgestiegen, was alles im Preis von unserer Tageskarte inklusive war.
DSC_6406


Mercat de la Boqueria


Nach der Besichtigung auf dem Montjuic geht es zurück in die Las Ramblas.
Direkt an der Las Ramblas befindet sich der Mercat de la Boqueria, der größte und sicher einer schönsten Märkte in Barcelona.
DSC_6410

Hier gibt es alles mögliche zu kaufen und im hintern Teil des Marktes gibt es verschiedene Imbissstände.
DSC_6413

Viele Süssigkeiten.
DSC_6411

Riesige Chilis.
DSC_6414

Abendessen in Barcelona

Wir entscheiden uns für ein Restaurant in der Nähe unseres Hotels. Irgendwie hatten fast alle Restaurants noch geschlossen und wir schon grossen Hunger, darum waren wir froh, dass wir überhaupt irgendwo etwas bekommen haben. Es gab Wurst und Spätzle.
DSC_6416

Und einen Grillteller mit Kartoffeln. Beides war gut. Den Namen des Restaurants weiss ich leider nicht mehr.
DSC_6417

Damit geht der zweite Tag in Barcelona schon wieder zu Ende. Es gab einiges zu sehen und nächstes Mal gibt es noch die Sehenswürdigkeiten des dritten Tages zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)