Donnerstag, 10. Juli 2014

Barcelona - die Sehenswürdigkeitentour des dritten Tages

Der  dritte Tag steht uns nur zur Hälfte zur Verfügung, da wir schon um 16 Uhr in Richtung Flughafen aufbrechen müssen. Trotzdem nutzen wir die verbleibende Zeit um mehr von Barcelona kennenzulernen.

 

Cuitadella Park

Der Cuitadella Park ist eine faszinierende Parkanlage mitten in Barcelona im Stadtteil Cuitat Vella. Du fühlst Dich fast ein bisschen wie im Märchen. Im Park gibt es einen schön angelegten Teich mit Springbrunnen, der Brunnen heisst Font de la Cascada. Der Park kostet keinen Eintritt und ist öffentlich zugänglich.
DSC_6423

DSC_6420

Der Blick von oben auf den angelegten Teich.
DSC_6442

DSC_6443

DSC_6446

Im Park gibt es noch einen kleinen See, auf dem Du Dir ein Ruderboot ausleihen kannst.
DSC_6456

Im See schwimmen Schildkröten frei herum.
DSC_6458

DSC_6466

Der Park eignet sich super für Pickniks, es gibt auch genügend Schattenplätze.
DSC_6469

DSC_6475

Das Castell dels tres dragons (Burg der drei Drachen), in dem viele Jahre das Zoologische Museum untergebracht war.
DSC_6465


DSC_6464


DSC_6460

Wer viel Zeit hat, kann in dem Cuitadella Park locker ein paar nette Stunden verbringen. Da wir aber heute wieder abreisen, haben wir nicht ganz so viel Zeit.

Katalanische Klagemauer

Die katalanische Klagemauer ist eine ehemalige Markthalle im Viertel Barrio del Born, unter der Ruinen der barocken Stadt freigelegt wurden.
DSC_6483

Es kostet keinen Eintritt in die Markthalle hineinzugehen, wer allerdings in die Ruinen hinunter steigen möchte, bezahlt Eintritt.
DSC_6484

Wir halten uns nicht sehr lange auf und machen uns auf den Weg zum Arc de Triomf.
DSC_6487

 

Arc de Triomf

 Um zum Arc de Triomf zu kommen, kannst Du die Metro nehmen, die direkt vor dem Arc de Triomf ist. Vor dem Arc de Triomf gibt es einige Künstler, die auf der Strasse Kunststücke aufführen.

DSC_6502

DSC_6500

Der Arc de Triomf wurde 1888 anlässlich der Weltausstellung als Haupteingangstor errichtet.
DSC_6507DSC_6516

Tapas und Paella

 
Bevor es zum Flughafen geht, gibt es noch Tapas und Paella im Poble Sec. Das Poble Sec ist bekannt für seine guten Tapas. Dort gibt es an jeder Ecke Tapas zum Essen.

Paella mit Garnellen und Baguette. War wirklich sehr lecker.
DSC_6525

Die Tapas waren Hackfleischbällchen mit Tomatensauce. Ebenfalls sehr lecker.
DSC_6526

Nach dem Essen geht es schon in Richtung Flughafen. Das wars schon von Barcelona. Ich hoffe der kleine Einblick in den 2,5 tägigen Kurztrip hat Dir gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)