Donnerstag, 12. Juni 2014

Phuket: Karon Beach, ein traumhaftes Hotel, schöner Strand und viel Essen

Da unser Abflugsort Phuket ist, geht es nochmals für 2 Tage nach Phuket.

Hotel in Phuket am Karon Beach - Front Village Hotel


Da wir bereits am Kata Beach waren, geht es jetzt zum Karon Beach. Da in dem Hotel schon Nebensaison war, gab es einen günstigen Preis, als zur Hauptsaison und auf diesen Preis gab es nochmals einen Rabatt. Somit war das Zimmer bezahlbar. Die Kosten pro Nacht betragen 1.200 Baht. Im Vergleich zu den bisherigen Unterkünften ein absolutes Schnäppchen und für die Leistung, die geboten wird einfach unschlagbar. Der einzige Hacken ist, dass das WLan nur 10 Minuten vom ganzen Aufenthalt umsonst ist und danach kostenpflichtig ist. Ich habe vergessen, wieviel es kostet, aber es war für thailändische Verhältnisse ziemlich teuer.

Beim Zimmer war noch ein mega leckeres Frühstücksbuffet dabei, aber dazu später. Da wir etwas spät ankamen, war vermutlich kein Zimmer mehr in der Kategorie frei, die wir gebucht hatten und wir bekamen ein kostenloses Upgrade. Unser Zimmer hatte somit direkten Poolzugang, was natürlich perfekt war. Normalerweise verbringen wir ja die meiste Zeit am Strand, aber das Zimmer und der Pool waren so cool, dass wir richtige Zimmerhocker wurden und garnicht aus dem Hotel raus wollten.

Der Garten.
DSC_5687

Die Empfangshalle.
DSC_5901

DSC_5905

Der Pool. Besonders cool, war dass es Bälle, Luftmatrazen und Basketballkörbe gab.
DSC_5686

Die Poolbar. Von 16 bis 17 Uhr ist die Happy Hour, in der die Cocktails nur noch 200 Baht pro Stück kosten.
DSC_5689

Das Zimmer.
Es war recht gross, es gab ausserdem ein Sofa, einen Kühlschrank und einen Schreibtisch. Das Bad war ausreichend gross und sauber.
DSC_5657

Jacuzzi.
DSC_5690
Die Aussicht vom Zimmer aus.
DSC_5704


Das Zimmer mit dem kleinen Balkon, der als Pooleinstieg dient.
DSC_5669

Das Zimmer von aussen.
DSC_5692

Das Frühstücksbuffet

Es gab eine riesige Auswahl an thailändischem warmen Essen, Salate, Pancakes, Spiegeleier, Omletts, Croissants, Brötchen, Toasts, Saft und Früchte.
DSC_5680

DSC_5681

DSC_5675

Der erste Teller vom Frühstück.
DSC_5679

Der zweite Teller.
DSC_5683

Die Salatauswahl.
DSC_5682

Der dritte Teller.
DSC_5685

Der Fruchtsalat war der Nachtisch.
DSC_5908

Am zweiten Tag gab es Pancakes mit Honig.
DSC_5906

Der Strand - Karon Beach


Das Front Village Hotel liegt etwa 5 Minuten vom Strand entfernt. Eigentlich geht es nur über die Strasse und schon stehst Du am Strand. Karon gilt neben Kata Beach als einer der schönsten Strände von Phuket. Der Strand ist fein und es ist recht wenig los.
DSC_5699

DSC_5695

Sonnenuntergang

Den Sonnenuntergang darfst Du dir nicht entgehen lassen.
DSC_5826

DSC_5824

DSC_5836

DSC_5866


Abendessen bei Karon Seafood

Zum Abendessen gehen wir nach Karon in die "Stadt" zum Karon Seafood. Es gibt Red Curry mit Reis. Das Essen ist ok, aber nicht fantastisch.
SAM_6891

Ausserdem Sweet & Sour mit Chicken, ebenfalls ok. Die Gesamtkosten mit Cola und Fanta liegen bei 400 Baht, also recht günstig.
SAM_6890

Massage in Karon

Wir testen die Fussmassage in der Nähe unseres Hotels. Der Salon ist recht schön, die Massage ok. Die Kosten für 1 Stunde betragen 300 Baht.
SAM_6892

Restaurant Baron

Am letzten Abend gehen wir in das Restaurant Baron. Es sieht recht schick aus. Zur Vorspeise gibt es Springrolls und als Hauptspeise einen Spiess mit Shrimps und Gemüse. Beides war lecker, aber die Hauptspeise ist ziemlich klein und insgesamt ist es recht teuer mit zwei Getränken betragen die Kosten 1.000 Baht.
SAM_6897

In Karon finden wir kein reguläres Taxi, das zum Flughafen fährt. Wir müssen daher über unser Hotel ein Taxi buchen, das uns zum Flughafen bringt.

Das wars schon wieder vom diesjährigen Thailandurlaub. Ich hoffe es hat Dir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)