Sonntag, 16. Februar 2014

Gemütlich durchs Hafenviertel von Manhattan und Brooklyn spazieren

Unser dritter Tag in New York startet mit einem Frühstück am Central Park. Neben unserem Hotel gibt es zwischen der 103ten der 110ten Strasse beim Central Park einen kleinen Kiosk, der ein ganztägiges Frühstück anbietet und natürlich Burger, Sandwiches oder täglich varierende Spezialitäten. Wir nehmen ein Continental Breakfast, das im Vergleich zu unserem Frühstück an der Wallstreet etwas mager ausfällt. Ausserdem war der Kaffee nicht im Preis inkludiert. Da es kein Restaurant war, haben wir kein Trinkgeld gegeben. Keine Ahnung, ob das richtig war. Der Gesamtpreis lag für zwei Personen bei 20 USD.
Unbenannt

Da es schönes Wetter hat, gehen wir natürlich draussen auf Sightseeing Tour und zwar ohne grossen Plan in Richtung Brooklyn Bridge. Auf dem Weg zur Brooklyn Bridge gibt es im Hafen noch einige grosse Schiffe zu betrachten, die auch besichtigt werden können.

DSC_8701DSC_8691

DSC_8699

Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken von New York.
DSC_8677

Ein Bild, das man nur aus den Filmen kennt, ein Obdachloser mit seinem Einkaufswagen, am Rande der Brooklyn Bridge.
DSC_8685

Der Hafenteil von Manhattan.
DSC_8694

Rund um die Brooklyn Bridge, welche Manhattan und Brooklyn miteinander verbindet, befindet sich ein schönes Viertel in Manhattan. In den Containern ist ein kleines Restaurant bzw. eine Bar untergebracht.
DSC_8703

DSC_8709

Der Eingang zum Hafenviertel in Manhattan.
DSC_8705DSC_8707

Die Backsteinwände sind mit Steinkunstwerken verziert.DSC_8708

Das Hafenviertel hat seinen eigenen Christbaum.
DSC_8713

DSC_8726

Im Hafenviertel ist alles schön verziert, sogar die Türen.
DSC_8716

Unter der Brooklyn Bridge hat ein alter Schulbus geparkt.
DSC_8718

Mit der Subway fahren wir nach Brooklyn um anschliessend über die Brooklyn Bridge zurückzulaufen. Brooklyn ist einer von fünf Stadtbezirken von New York. Er liegt im Südosten der Stadt am westlichen Ende von Long Island und ist deckungsgleich mit dem Kings County. Der erste Eindruck ist recht gut. Hier gibt es wunscherschöne Backsteinhäuser.

DSC_9757
Ausserdem gibt es viele Wohnhäuser in Brooklyn mit kleinen Vorgärten und Kellertreppen. Die Häuser sind alle sehr gut erhalten und gepflegt.
DSC_9761
DSC_9771
Eine schöne alte Kirche in Brooklyn.
DSC_9840
Broolyn ist sehr gemültich. Es war recht wenig los.
DSC_9802DSC_9804
Brooklyn hat eine hübsche Innenstadt mit vielen kleineren Restaurants und Cafes.
DSC_9831
Die Häuser haben die typische Treppe zum Haus.
DSC_9828DSC_9833
Ein schönes Blumengeschäft mit netter Dekoration.
DSC_9837

DSC_9834
DSC_9843DSC_9836


Es gibt auch ein paar grössere Häuserblöcke vorallem in der Nähe der Brooklyn Bridge.
DSC_9845

Die eleganteren Vorstadthäuser von Brooklyn.
DSC_9805DSC_9807
In Brooklyn sind die Strassenpfähle sogar dekoriert und verziert, entweder mit Zweigen und Schleifchen, es gibt aber auch im Eisen verewigte Ranken.
DSC_9803DSC_9808

Bei soviel laufen, gehts jetzt zum Bierle trinken zum Thailänder. Das Restaurant war richtig schön eingerichtet.
DSC_9809
Eigentlich waren wir da, weil es Chang Bier für 3 USD geben sollte, aber vor lauter Bierdurst, haben wir nicht gesehen, dass die Happy Hour erst um 16 Uhr beginnt und wir waren um 15.30 Uhr schon da. DSC_9812


DSC_9827DSC_9823

Nächstes Mal gehts es weiter mit der Brooklyn Bridge und wie diese bei Sonnenuntergang aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)