Dienstag, 11. Februar 2014

Der New Yorker Chinatown - ein traditionelles chinesisches Viertel

Das Gegenteil zum eher ruhigeren Civic Center von New York ist der Chinatown, der direkt an das Civic Center angrenzt. Im Chinatown in New York leben zwischen 90.000 bis 100.000 Einwohner.
DSC_9364

Im Chinatown geht es richtig geschäftig zu. Ist ein bisschen wie eine andere Welt, wenn man den Chinatown mit dem restlichen Manhattan vergleicht.
DSC_9374DSC_9378

Die Strassen im Chinatown sind relativ eng und recht geschäftig. Hier und da findet sich eine chinesische Kirche.
DSC_9379DSC_9385

Im Chinatown befindet sich ausserdem die Manhattan Bridge, eine Hängebrücke von New York.
DSC_9406

Im Chinatown gibt es viele kleine Läden und Restaurants.
DSC_9391

Ein Haus mit chinesischem Graffiti oder chinesische Streetart.
DSC_9422

Das New Ideas Museum im Chinatown. Im Chinatown ist übrigens jeder Laternenpfahl mit Aufklebern und Graffities voll.
DSC_9443
DSC_9433

Ein eigener chinesischer Strassenmarkt zum Obst kaufen.
DSC_9416
Es gibt sogar einen Freitag Laden. Den gibt es in Zürich an der Hardbrücke auch.
DSC_9435DSC_9432
Zwischen den ganzen kleinen wummseligen Strassen stehen aber auch elegantere Häuser.
DSC_9445DSC_9393

Hier suchst Du dir dein Essen direkt aus dem Aquarium aus.
DSC_9401

Ein buddistischer Tempel, hat aber keine Ähnlichkeit mit den Tempeln, die es in Thailand gibt. Hier sieht es eher nach einem Lagerhaus aus.
DSC_9407

DSC_9415

Es gibt sogar einen Mc Donalds, mit chinesischer Inschrift.
DSC_9398

Hier wird das Budweiser Bier geliefert. Der Grössenunterschied zwischen dem kleine Auto und dem riesigen Truck ist schon witzig.
DSC_9437

Mein Fazit: Es gibt einiges zu sehen im Chinatown. Wer in New York ist, sollte wenigstens einen kurzen Ausflug in den Chinatown machen.

1 Kommentar:

  1. Yeah, ich finde die ganzen Chinatowns in den diversen Städten total genial. Als würde man in eine andere Welt eintauchen und leckeres Essen gibt es auch. ;D
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)