Sonntag, 24. März 2013

Das Schloss von Dietikon mit den Erdhäusern


Wer einmal in der Nähe von Zürich unterwegs ist und sich etwas außergewöhnlichere Bauten ansehen möchte, der ist in der Lättenstrasse in Dietikon, genau richtig. Leider sind die Bauten nur von außen anzusehen, da sie bewohnt sind, aber für den ersten Eindruck reicht das aus.

Es beginnt mit einem Schloss, das sogar schon in der englischen Serie „World‘s most extrem homes“ gezeigt wurde. Es wurde von einem schweizer Architekten entworfen, der jetzt selbst in diesem Schloss lebt. Das Video dazu gibt’s auf youtube.

SAM_5505
Als sozusagen „Vorgarten“ des Schlosses wurden viele verschiedene Erdhäuser errichtet. Es handelt sich hierbei nicht um Erdhäuser, wie man sich zuerst vorstellt, dass man einen Maulwurf als direkten Nachbarn hat, sondern diese Erdhäuser sind über der Erde. Sie bilden zusammen mit dem Schloss und noch so einigen anderen Häusern, das Villenviertel von Dietikon und sind nicht gerade günstig zu mieten.

SAM_5508
SAM_5503

20130903_195143

1 Kommentar:

  1. Wow, das sind ja großartige Bilder! Und diese "Erdhäuser" sind richtig faszinierend! Danke fürs Zeigen! :)

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)