Donnerstag, 14. Februar 2013

Wochenendrückblick: Griechisch Essen in Wangen im Restaurant Athen und ein Kinobesuch im Abanton in Zürich


Dieses Wochenende waren wir wieder verfressen... Zuerst ein Besuch in der Lieblingspizzaria in Deutschland im Frauenberg. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Pizza Quattro Formaggi?

Und am gleichen Tag am Abend waren wir griechisch Essen in Wangen im Allgäu im Restaurant Athen. Das Essen hat wirklich super geschmeckt und obwohl das Restaurant voll war mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. 

Zuerst gab es Mese - ein Vorspeisenteller für 2 Personen. Auf der Platte waren verschiedene griechische Saucen (Fischpaste, Tsatziki, Fetacreme), Gemüse, Tintenfischringe, Weinblätter mit Reis, Bohnen und dazu gab es Fladenbrot (Pita)... (10,40 Euro)
WP_001453

Als Hauptgang gab es den Herkules XL Teller mit Gyros, Fleischspiess, Kartoffeln, Tsatziki und Salat als (unsere zweite) Vorspeise. (13.40 Euro)

WP_001458
WP_001455

Der andere Hauptgang war die Zorbas Platte mit Lamm und Gyros sowie Tsatziki und Kartoffeln und ebenfalls mit Salat. (13,90 Euro)

WP_001459

Der Nachtisch war ein Geschenk des Restaurants, so dass ich nicht genau weiss was es war, vermutlich Joghurt mit süsser Sauce, war auf jeden Fall sehr lecker. 

WP_001460


Nachdem der Samstag mit Essen gefüllt war, gingen wir am Sonntag ins Kino. Das erste Mal im Zürich ins Kino... Gesehen haben wir den Film "Gangster Squad", der war wirklich super! Actionliebhaber kommen auf ihre Kosten...

Wir waren im Abanton an der Hardbrücke bzw. am Escher-Wyss-Platz. Das Kino ist recht gross, hat einige Vorstellungsräume und relativ kleine Räume in denen der Film gezeigt wird. Witzig war, dass in dem Film eine Pause gemacht wird, obwohl er nur knapp 2 Stunden ging...

Kommentare:

  1. Oha. Eigentlich steh ich nicht so auf griechisches Essen aber wir waren noch vor unserem Thailandurlaub in einem grichischen Restaurant (nach sicher 10 Jahren) und es war soooo lecker. Ich glaub ich mag das doch! :D

    Liebe Grüße
    Christina
    PS: Unser Trauzeuge wird sehr wahrscheinlich nach Zürich ziehen, ich hoffe also auch, endlich mal wieder dort hin zu kommen (mein armes Geld T_T).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch einfach mich besuchen ;-)

      Löschen
    2. Ja, aber bei dir habe ich wenigstens noch einen Minimal-Rest-Anstand und will mich (noch) nicht selber einladen. ;-)
      Aber falls wir wirklich mal in nächster Zeit nach Zürich kommen, melde ich mich! :D

      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen
  2. Das sieht so lecker aus, dass ich jetzt einen riesigen Hunger habe :))
    Hättest Du noch Lust auf free gel-Fingernägel? Ich suche wieder ein Model für den Samstag (23.02) oder Sonntag (24.02) oder Montag (25.02) bei alessandro Schweiz in Frauenfeld. Ich würde mich freuen wenn Du zusagst. Ich kann die bestehenden Nägel auffüllen. Gruss

    AntwortenLöschen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)