Dienstag, 6. September 2016

Leckeres Erdbeertiramisu - schnell gemacht

DSC_6644

Vor kurzem habe ich ein leckeres Rezept ausprobiert: Erdbeertiramisu. Ich habe es in insgesamt 6 Weckgläser geschichtet. Für Gäste sieht das attraktiver aus, als in einer Auflaufform und es kann gut portiniert werden.

Was brauchst du, um dieses Tiramisu zu machen?

  •     Eine Packung Löffelbisquits
  •     Kaffee
  •     250 Gramm Erdbeeren
  •     250 g Mascarpone
  •     250 g Joghurt
  •     ein paar Esslöffel Kakao

Zuerst werden die Löffelbisquits zerkleinert - sie werden ganz unten in die Gläser geschichtet. Anschliessend werden in jedes Glas zwei bis drei Esslöffel Kaffee getröpfelt. Die Löffelbisquits sollen nicht total eingeweicht sein, sondern schon noch fest. Die Erdbeeren werden kleingeschnitten und kommen als zweite Schicht in die Gläser. Anschliessend wird die Mascarpone mit dem Joghurt vermischt und als dritte Schicht in die Gläser getan. Jetzt kannst du mit einem Sieb etwas Kakao über die letzte Schicht streuen.

Wahrscheinlich hast du noch genügend Masse an Erdbeeren und Joghurt-Mascarpone Mischung übrig und kannst noch eine Auflaufform für dich füllen ;-)

Als Deko eignet sich eine Erdbeere mit einem Minzblatt. Am besten machst du das Tiramisu einen Tag vorher und lasst es im Kühlschrank durchziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)