Samstag, 21. Februar 2015

Restaurant Veitsburg - Besuch im verschneiten Ravensburg

Ravensburg - mal anders. Verschneit mit dem ersten Schnee des Jahres 2014. Von der Veitsburg in Ravensburg hast du eine sehr schöne Aussicht auf Ravensburg. Egal ob im Sommer oder Winter - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - schon alleine wegen der guten Aussicht. Wir waren jedoch nicht nur dort um die Aussicht zu geniessen, sondern auch um im Restaurant Veitsburg Mittag essen zu gehen.

Der Blick auf das verschneite Ravensburg.

Veitsburg Ravensburg

Der Innenhof der Veitsburg.
Veitsburg Ravensburg

Schneemänner vor der Veitsburg.
Schneemänner - Veitsburg Ravensburg

Der bekannte Ravensburger Turm.
Veitsburg Ravensburg

DSC_9503

Veitsburg Ravensburg

Das Restaurant der Veitsburg ist recht elegant eingerichtet.
Veitsburg Ravensburg

Zur Vorspeise stand schon Brot und ein leckerer Brotaufstrich bereit.
Veitsburg Ravensburg

Unsere gewählten Vorspeisen waren diese Kürbissuppe.
Veitsburg Ravensburg

Veitsburg Ravensburg

Salat mit Entenfleisch (Gebackene Winterrolle gefüllt mit Enten-Rillettes und Gemüse an Feldsalat und Sesamdip)  - sehr lecker und eine wirklich grosse Portion, was mir sehr entgegen gekommen ist.
Veitsburg Ravensburg

Der Burgspiess mit Spätzle und Kroketten („Burgspieß“ an Salbei-Rahmsauce Zwei Medaillons vom Landschwein mit Waldburger Rauchfleisch dazu Spätzle und Kroketten). Ebenfalls sehr lecker.
Veitsburg Ravensburg

Fischfilet mit Linsen und Sosse.
Veitsburg Ravensburg

Fazit
Das Restaurant Veitsburg ist durchaus empfehlenswert. Wenn auch nicht günstig. Dafür gibt es eine gute Aussicht.

Am Abend waren wir noch im Ravensburger Weihnachtszirkus. Leider durfe ich keine Fotos machen, obwohl wir sehr weit vorne gesessen sind. Daher nur ein Foto als das fotografieren noch nicht verboten war ;-)

Weihnachtszirkus Ravensburg

1 Kommentar:

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)