Der dritte Tag steht uns nur zur Hälfte zur Verfügung, da wir schon um 16 Uhr in Richtung Flughafen aufbrechen müssen. Trotzdem nutzen wir die verbleibende Zeit um mehr von Barcelona kennenzulernen.
Cuitadella Park
Der Cuitadella Park ist eine faszinierende Parkanlage mitten in Barcelona im Stadtteil Cuitat Vella. Du fühlst Dich fast ein bisschen wie im Märchen. Im Park gibt es einen schön angelegten Teich mit Springbrunnen, der Brunnen heisst Font de la Cascada. Der Park kostet keinen Eintritt und ist öffentlich zugänglich.
Der Blick von oben auf den angelegten Teich.
Im Park gibt es noch einen kleinen See, auf dem Du Dir ein Ruderboot ausleihen kannst.
Im See schwimmen Schildkröten frei herum.
Der Park eignet sich super für Pickniks, es gibt auch genügend Schattenplätze.
Das Castell dels tres dragons (Burg der drei Drachen), in dem viele Jahre das Zoologische Museum untergebracht war.
Wer viel Zeit hat, kann in dem Cuitadella Park locker ein paar nette Stunden verbringen. Da wir aber heute wieder abreisen, haben wir nicht ganz so viel Zeit.
Katalanische Klagemauer
Die katalanische Klagemauer ist eine ehemalige Markthalle im Viertel Barrio del Born, unter der Ruinen der barocken Stadt freigelegt wurden.
Es kostet keinen Eintritt in die Markthalle hineinzugehen, wer allerdings in die Ruinen hinunter steigen möchte, bezahlt Eintritt.
Wir halten uns nicht sehr lange auf und machen uns auf den Weg zum Arc de Triomf.
Arc de Triomf
Um zum Arc de Triomf zu kommen, kannst Du die Metro nehmen, die direkt vor dem Arc de Triomf ist. Vor dem Arc de Triomf gibt es einige Künstler, die auf der Strasse Kunststücke aufführen.
Der Arc de Triomf wurde 1888 anlässlich der Weltausstellung als Haupteingangstor errichtet.
Tapas und Paella
Bevor es zum Flughafen geht, gibt es noch Tapas und Paella im Poble Sec. Das Poble Sec ist bekannt für seine guten Tapas. Dort gibt es an jeder Ecke Tapas zum Essen.
Paella mit Garnellen und Baguette. War wirklich sehr lecker.
Die Tapas waren Hackfleischbällchen mit Tomatensauce. Ebenfalls sehr lecker.
Nach dem Essen geht es schon in Richtung Flughafen. Das wars schon von Barcelona. Ich hoffe der kleine Einblick in den 2,5 tägigen Kurztrip hat Dir gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)