Montag, 2. Januar 2017

Selbstgenähtes Lätzchen

Hab letzte Woche mal ein Lätzchen genäht. Ist noch nicht perfekt geworden, da mir ein paar Fehler passiert sind, aber die nächsten Lätzchen werden hoffentlich besser.

Ich habe den Stoff ausgeschnitten und noch ein altes Handtuch in der gleichen Grösse ausgeschnitten. 

Auf den vorderen Stoff habe ich die Spitze aufgenäht. 

Die Stoffe habe ich mit der Innenseite zusammen genäht. Zwischen die Stoffe habe ich das Handtuch eingenäht, damit es nicht so schnell durchweicht. 

Die Bändel wollte ich eigenlich innen einnähen, aber die Bändel waren falsch angebracht und als ich das Lätzchen umgedreht habe und die Aussenseiten nach aussen gedreht habe, waren sie innen drin. 

Naja, das passiert mir nicht mehr. Ich habe sie dann einfach abgeschnitten und mit Zickzackstich aussen angenäht. Am Schluss habe ich die letzte Naht unten genäht und das Lätzchen geschlossen.

DSC_9793

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)