Um 16.30 Uhr kommen wir mit der Fähre von Phuket aus in Koh Phi Phi am Ton Sai Beach an. Die Fähre ging zum Glück nicht unter. Bei dem Zustand hätte es mich nicht gewundert.
Die Insel macht gleich einen paradiesischen Eindruck. Der Strand liegt in einer mit Kalkfelsen umgebenen Bucht.
Unterkunft und Schlafen
Auf Koh Phi Phi haben wir keine Unterkunft vorgebucht. Wir machen uns also erstmal auf die Suche nach einer Unterkunft. Es gibt unzählige Guesthouses oder auch Dorms. Ko Phi Phi ist recht teuer für Thailand und daher ist die Suche nach einer günstigen Unterkunft, die auch noch sauber ist schwierig. Ausserdem ist unten am Strand Loh Dalam jede Nacht bis mindestens 4 Uhr morgens Party, was sehr laut ist. Wir finden ein Resort für 1.500 Baht am Hang. Das Resort heisst Phitharom PP Resort und der Chef ist sehr freundlich. Unser Zimmer hat Aircon, ein Doppelbett, eine grosse Terrasse, einen Kühlschrank und einen Fernseher. Von der Terrasse haben wir einen fantastischen Ausblick auf den Strand Loh Dalam. Das Resort hat eine gute Lage, denn in ein paar Minuten bist Du an den Strand gelaufen, sofort in der Stadt und trotzdem ist es nicht so laut, wie am Strand unten.
Der Bungalow.
Der Aufstieg zum Bungalow.
Das Zimmer.
Die Aussicht auf den Sonnenuntergang vom Balkon aus.
Die Aussicht vom Balkon tagsüber.
Unterwegs in Koh Phi Phi
Abends gingen wir ein bisschen durch die Strassen, vorbei an den Bars und Restaurants von Koh Phi Phi,
Alkohol in Eimern.
Essen am Loh Dalam auf Koh Phi Phi
Am Abend gehen wir essen im "The Rock" und müssen erstmal die Stufen hochklettern.
Das Restaurant sieht aus wie ein Baumhaus.
Zum Essen gibt es als Vorspeise Spring Rolls für 140 Baht.
Als Hauptgang Sweet & Sour Pawns für 140 Baht, sowie 2 Mango Shakes für 50 Baht. Das Essen war lecker, aber die Portionen waren recht klein.
Anschliessend haben wir die Bars gecheckt, aber da es erst 20.30 Uhr war, ist überhaupt nichts los gewesen. Auf Koh Phi Phi gibt es sehr viele Bars und auch Restaurants. Ausserdem noch unzählige Tattoo Studios, Massage Salons und ein paar Supermärkte.
Da die Portion so klein war, musste ich noch einen Pancake mit Nutella und Banane (60 Baht) essen.
Der Strand Loh Dalam auf Koh Phi Phi
Der Hauptstrand auf Koh Phi Phi ist der Loh Dalam, der gegenüber vom Pier Ton Sai ist. Dort finden die Parties am Abend statt und am Tag kannst Du hier super entspannen. Der Strand ist sehr gepflegt mit feinem fast weissem Sand. Es gibt für 300 Baht Liegen mit einem Sonnenschirm auszuleihen für 2 Personen. Du kannst aber genauso gut unter die Palmen liegen, die ebenfalls Schatten bieten. Vom Loh Dalam hast Du eine schöne Aussicht auf die Kalkfelsen, da der Strand in einer schönen Bucht liegt. Das Wasser ist glasklar und türkisblau. Da es der Hauptstrand von Koh Phi Phi ist, sind natürlich einige Leute am Strand.
Gegen Abend beginnt das Wasser zurück zu gehen und Du kannst ewig weit hinauslaufen bis das Wasser wieder tiefer wird.
Essen im Blue Marine Restaurant am Loh Dalam
Heute essen wir direkt am Strand. Es gibt eine Kokusnusssuppe Tom Kah Kai für 110 Baht, Spaghetti Carbonara für 150 Baht und 2 Mango Shakes für 50 Baht. Das Essen war gut und die Portionen waren ausreichend gross.
True Move Simkarte
Nach dem Essen besorgen wir uns wieder eine True Move Simkarte zum günstigen telefonieren in Thailand. Die Sim Karte kostet 300 Baht und wir müssen noch 150 Baht Guthaben aufladen. Dafür kannst Du dann für einen Cent pro Minute nach Deutschland telefonieren, was super günstig ist.
Thai Massage auf Koh Phi Phi
Es gibt einige Massagesalons auf Koh Phi Phi. Die Preise varieren von 250 Baht bis 300 Baht. Wir entscheiden uns für eine Massage für 250 Baht, die recht gut war.
Essen bei Madame Resto
Abends gehen wir essen bei Madame Resto. Es gab ein Pad Thai mit Chicken für 90 Baht, ein Massam Curry und zwei Fanta für 30 Baht. Das Essen war gut und die Portion auch ausreichend.
Essen bei Garlic Restaurant
Das schlimmste Thai Curry, das ich jemals gegessen habe gabe es im Garlic Restaurant. Ein Yellow Curry mit Chicken und Reis kostet 120 Baht. Die Portion war zwar gross, aber das Essen hatte überhaupt keinen Geschmack. Ausserdem gab es Red Curry mit Shrimps für 140 Baht, die Portion war winzig und ebenfalls geschmacklos. Der Mango Juice war aus der Dose und nicht frisch gepresst, wofür die 70 Baht eindeutig zu viel waren.
Spaziergang zum Long Beach
Heute sind wir zum Long Beach gelaufen. Der Weg ist teilweise etwas steinig und matschig, aber ich hatte Flip Flops an und es ging ganz gut. Bis auf den letzten Abstieg, der wirklich steil war, war es kein Problem zu laufen. Wir sind langsam gelaufen und haben immer wieder die gute Aussicht genossen und haben ca. 30 bis 40 Minuten zu Fuss gebraucht.
Der Long Beach ist ein traumhaft schöner Strand mit fast weissem Sand und ganz feinem Sand. Das Wasser ist türkisblau und ganz klar. Vom Long Beach hast Du eine super Aussicht auf die gegenüberliegenden Inseln. Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns gleich eine Unterkunft für 2 Nächte gebucht haben um am nächten Tag anzureisen.
Da es schon 16.30 Uhr ist und wir noch zum Koh Phi Phi Viewpoint möchten um den Sonnenuntergang anzusehen nehmen wir ein Taxiboot zurück nach Ton Sai. Das Taxi Boot kostet 100 Baht pro Person.
Viewpoint Koh Phi Phi
Nachdem wir vom Long Beach zurück sind, machen wir uns auf dem Weg zum Viewpoint. Wir brauchen etwa 30 Minuten um hinaufzulaufen.
Manche haben den Aufstieg auch nicht geschafft.
Es gibt 2 Wege zum Viewpoint: einen über Treppen, der direkt hinter unserer Unterkunft anfängt oder einen der in der Stadt losgeht und über einen matschigen felsigen Weg geht. Egal wie Du läufst, der Viewpoint kostet 20 Baht Eintritt und bietet dafür einen traumhaften Ausblick auf die beiden Buchten von Phi Phi.
Wir sind extra zur Sonnenuntergangszeit losgelaufen um den Sonnenuntergang vom Berg aus zu sehen und das hat sich wirklich gelohnt.
Essen bei Grand PP Arcarde
Das beste Essen auf Koh Phi Phi finden wir natürlich erst an unserem letzten Abend bi Grand PP Arcarde. Wir bestellen Massaman Curry für 170 Baht mit Shrimps und Reis sowie Salat und ein Greencurry mit Chicken mit Reis und Salat für 140 Baht. Das Essen war fantastisch, sehr cremig und eine sehr grosse Portion, die sehr schön dekoriert war.
Nächstes Mal gehts weiter mit dem Long Beach von Koh Phi Phi. Du möchtest immer die neuesten Updates? Am besten likest Du mich auf Facebook und Du wirst immer informiert über neue Posts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hast du Fragen, Kommentare oder Anregungen? Dann hinterlasse mir eine Nachricht. Ich freue mich über jede Nachricht von dir :-)