Heute ging es zum zweiten Tagesausflug auf Bali. Dazu haben wir einen Fahrer gebucht, der uns den ganzen Tag durch Bali fährt. Da wir den Fahrer in der Touristenhochburg Kuta gebucht haben, bezahlen wir 600.000 IDR für den ganzen Tag. Woanders kostet es wahrscheinlich deutlich weniger.
Zu unserem ersten Ziel, dem Wasserfall Gigit, fahren wir über mehrere Berge und können die Aussicht geniessen. Ausserdem sitzen an der Strasse durch den Wald mehrere Affen herum.
Die erste Sehenswürdigkeit heute ist der Gigit Wasserfall.
Die Wege zum Wasserfall sind zum Glück einfach zu begehen und wir brauchen keine Wanderschuhe. Flip Flops reichen völlig und auf dem Weg gibt es noch ein paar schöne Pflanzen zum ansehen.
Die Wasserfälle werden auch Twin Wasserfälle genannt, weil es gleich 2 Wasserfälle auf einem Fleck gibt.
Und an einer Hütte sprangen die kleinen Kücken herum, die sich noch gegenseitig gefüttert haben.
Weiter geht es mit den Holy Hot Springs. Eher weniger spektakulär.
Da wir bei den Holy Hot Springs relativ schnell fertig sind, fahren wir weiter zum Lovina Beach. Der Strand ist bekannt für seinen "schwarzen" Sand. Eigentlich ist der Strand braun. Er ist irgendwann mal schwarz gewesen, weil ein Vulkan ausgebrochen ist.
Die nächste Station ist der Wassertempel Pura Ulun Danu Bratan. Hier steht tatsächlich ein Tempel am anderen.
Nach dem anstrengenden Ausflug bestellen wir uns das indonesische Menü, das in unserem Hotel Restaurant Gabah angeboten wurde.
Im Hotel wurden Kurs angeboten, bei denen gelernt wurde, wie die Opfergaben gebastelt werden. Die ganze Opfergabe besteht aus Palmenblättern und Pflanzen, die mit kleinen Ästen zusammengehalten werden.